1

ausziehen mit 22 Jahren und 20 std job die woche.. ???? wichtig

Frage von LucyNoir LucyNoir

Hallo .... ich werde 22 jahre alt im nächsten monat ... habe ein riesen problem und hoffe man kann mir hier helfen ... etwas kompliziert ...

also ich wohne mit meiner mutter im haus von deren freund... aber beim arbeitsamt ist er nur als vermieter eingetragen und nicht als wohngemeinschschaft ... zahlen aber auch an ihn miete so wie wir es beim amt anngegeben haben ... sie ist mir ihn schon knapp 15 jahre zusammen ... am anfang war ich mit ihn wie ein herz und eine leber... ahben viel mist gemacht aber er geht auf montage und kommt am wochenende wieder nach hause und trinkt .. das nahm die jahr zu ... er wird auch aggressiv... er hatte schonmal meine mutter gewürgt und nach ihr mit ner tasse geschmissen und naja wenn er ein pegel erreicht hat wird er echt aggressiv mikr ist er auch schon mal an den hals dieses jahr ... meine mutter will sich net von ihn trennen ... ich wurde mit 13 jahren von meinen ersten freund vergewaltigt... fing das ritzen an... hatte jetzt wieder einen rückfall... ziemlich doll... war deswegen auch vor 6 wochen in therapie ,... habe dort auch einen abschlussbrief bekommen wo alles drin stand und das meine therapeuten vermuten wenn ich hier weiter wohne das ich eine rückfall bekomme... sobald der freund hier ist ... bekomme ich panik und angst .... grade wenn er anfängt zu trinken... meine mutter will sich einfach nicht trennen von mir und fragt mich immer wo ich denn hinziehen will aber ich denke mal sie will das garnicht aber sie hat schon so viel von mir gesehen wie ich zusammen gebrochen bin durch die situation von zu hause.... habe jetzt seit dem 1.8.2011 einen job aber nur befristet bis zum januar 2012 ... 750 euro knapp aber ohne abzüge sicherlich ... beim arbeitsamt sagte man mir ich kann trotzdem nicht ausziehen weil zu viel platz bei meiner mutter ist und selbst wenn ich schwanger werde würden die mir kein wohngeld genehmigen ... der platz eben .... sie meinte ich soll zum freund dann ziehen.... aber er wohnt ja auf den gleichen grundstück... nur 3 meter über den hof und bin schon da... bringt mir nicht viel... auserdem können wir nicht beide den ganzen tag zusammen abhängen auf einander .... hatten das schonmal... er will sich selbstständig machen ... und seine wohnung incl. laden soll dann für uns als sommerresidenz sein und meine wohnung für den winter weil die räume dort gehen schwer zu heizen .... wohnzimmer mit studio ist schon über 100cm³ groß ... meine hausärztin hat aber noch meinen brief von meiner therapie.

könnte ich davon ne kopie nehmen und zu irgendein amt gehen was mir helfen kann??? arbeitsamt will mir ja nicht helfen ... udn versteht mich nicht ... ich muss hier aber raus... ich kann einfach nicht mehr... kann mri einer helfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Andani82 Andani82

wende dich doch mal ans Jugendamt,die können dir auch helfen wegen Arge und Wohnung.

ne Freundin von mir war 23 und hatte ähnliche Probleme wie du zu Hause,das Amt wollte ihr nicht helfen da das Haus der Eltern groß genug war so das sie ohne Probleme dort hätte wohnen bleiben können.Das Jugendamt hat ihr dann erstmal einen Platz in einem Frauenwohnheim vermittelt und sie dann bei allem weiteren unterstützt.

Kommentar von LucyNoir LucyNoir

okay danke dir... naja wohnheim... mir würde echt nur ne normale wohnung reichen ... und wenn es hier in meinen ort wäre... wäre ja egal ... hauptsache ich bin hier weg .... damit ich mal mein leben in die reihe bekomme... war nämlcih heute in der notaufaufnahme und meinen freund will ich nicht länger das gefühl geben das er angst haben muss mich alleine hier heme zu lassen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.