1

Ausziehen mit 20,wegen Probleme in der Familie ?!

Frage von Bacardibaby Bacardibaby

...meine Lage ist folgende: Ich bin 20 Jahre alt und lebe z.Z bei meiner Oma(89Jahre),wegen Stress mit meinem Stiefvater. Dies geht seid einigen Jahren schon so und wird(psychisch) immer schlimmer,drum muss ich bei meinen Eltern raus. Nun bin ich 200 km weit zu meiner Oma gezogen weil ich einfach raus muste und nicht mehr bei meinen Eltern leben kann. Diese ziehen aber auch hier in meine Gegend...

Jetzt ist meine Frage,wie bekomm ich eine Wohnung bezahlt bis ich Arbeit gefunden habe um sie so selbst zu zahlen ???? Bitte helft mir,is dringend =/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Maik2 Maik2

Ich bin mit 17 bei meinen Eltern raus und zu meinem Opa gezogen.In seiner Wohnung lebe ich auch heute noch.Er selber ist 2004 gestorben.Da war ich 24.

• 0
    Antwort von rotius rotius

schwierig.deine eltern sind bis 25 für dich verantwortlich, dh wenn sie dir keine bude zahlen wollen, wird das nix.aber ich würde mal zum amt gehen und denen die situation schildern,es wird dann ein gutachten erstellt und so weiter, aber es zieht sich lange hin.

• 0
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

geh mal zur arge, wenn es wirklich so schlimm ist kann es sein das sie dir eine wohnung finanzieren. du wirst es aber zurück zahlen müssen,denk ich.

• 0
    Antwort von sLaMmEr sLaMmEr

Hartz 4.

Anders geht es nicht ohne Einkommen!

Kommentar von rotius rotiusrotius

kappes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.