Ich bin zurzeit 17 und habe oft Streit mit meinem Eltern bzw. Auseinandersetzungen. Besuche zurzeit ein Berufliches Gymnasium (10.Klasse) und nach dieses will ich gerne nach England oder Kanada verreisen also ein englischsprachiges Land (USA nicht wegen den Problemen).
Wohne zurzeit in Schleswig Holstein will aber weg zb. nach Hamburg,wenn ich dort umziehe (alleine) welche Hilfe kann ich dann beantragen vom Staat?Wieviel wird mich das wohnen kosten? Ich kann ja nebenbei 400 Euro jobben und wenn ich berufliche Gymnasium Abi habe und nach Kanada oder England verreisen will,wieviel wird mich das kosten? Kriege ich dort Hilfen für Uni und wohnen von dem Staat?
Ich strenge mich für die Schule (10.Klasse Zeugnis 1,9 Notendurchschnitt) an und gehe nebenbei arbeiten,meine Eltern sind arbeitslos und ich schäme mich dafür. Manchmal gibt es Momente wo ich einfach nicht weiter kann und sage mir selber wann ist diese Zeit vorbei?
Ich bitte um hilfreiche Antworten.
Welche Prioritäten? Ich gehe nebenbei arbeiten neben meinen Beruflichen Gymnasium (11.Klasse),ich war der beste in meiner Realschulklasse,aber Zeit für eigene Interressen habe ich nie,wegen Schule und Arbeit.
Ich warte ganz bestimmt nicht bis 25,NUR weil meine Eltern faul und arbeitslos sind.
Du musst nicht warten, bis Du 25 bist, Du kannst vorher ausziehen, aber dann solltest Du arbeiten und nicht auf anderer Leute kosten leben wollen.
Schule+Kosten für Strom und alles andere+Arbeiten+lernen mit 18? Wo bleibt dann meine Freizeit bitteschön?
Der Staat bezahlt die Wohnung von meinen Eltern,Strom glaube ich und die kriegen noch Hartz IV für nichts tuhen,das ist ein Traumleben,nichts tuhen und hey mann kriegt noch Geld,wenn man aber selbstständig ist oder eine Bildung anfordert sagt der Staat nein und muss alles selber machen?
Und nun? Der Staat zahlt schon für eine Wohnung, in der Du wunderbar leben kannst, bis Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst.
Das geht nicht nur Dir so - und was die fehlende Freizeit angeht: Willkommen im Leben!
Ah ja - sie sind also faul, weil sie keine Arbeit finden?
Wenn Du Dir eine eigene Wohnung leisten kannst, dann kannst Du Dir auch eine Wohnung suchen!