hallo ich hab ein problemchen....ich halte es einfach nicht mehr zu Hause aus...es gibt nur ärger. Darum frag ich mich ob es irgendeine möglichkeit gibt wegen ausziehen. mein freund würde mit mir zusammen ziehen jedoch verdient er allein nicht genug geld für die miete und ich fange erst im August eine Ausbildung an. Gibt es irgendeine möglichkeit der kostenübernahme?
Ausziehen mit 18 und noch schule möglich?
Antworten (8)
-
2Antwort von
Lena101Lena101
Verlangst du nicht ein bisschen viel? Wo kommen wir denn hin, wenn alle Schüler daheim ausziehen und vom Staat Zuschüsse erwarten? Wenn du ausziehen möchtest, müssen schon deine Eltern das finanzieren oder du suchst dir einen Nebenerwerb. Unterstützung bekommst du nur in Härtefällen.
-
1Antwort von
EmoxXEmoxX
familie und bekannte
glaub direkte staatsunterstützung gibts in dem fall nicht
-
-
1Antwort von
schnatterbaerschnatterbaer
Laß dich vom Jugendamt beraten, dort erhäst du Hilfe zwecks Wohnung, Kindergeld, Unterhalt und BAB oder Bawög, du kannst beruhig ausziehen du erhälst mit Sicherheit Hilfe
-
0Antwort von
andreas48andreas48
zwiwchen nicht Aushalten und dem Können liegen Welten...
es gibt Gestze und die schreiben vor , dass du wenn du keinen eigenen QWohnraum finanzieren kannst, bis 25 Jahre im Hotel eltern wohnst...
und alles andere bedarf schon sehr großer Sachen bevor hier jemand einen Euro fließen lässt
Kommentar von
schnatterbaerschnatterbaer ja aber wenn es Gründe gibt,dann gibt es auch für junge Leute Hilfe
-
0Antwort von
alwine1963alwine1963
Wenn du zu Hause nicht mehr sein willst musst du wohl sehen woher die Kohle kommt. Kannst Du dem Ärger nicht aus dem Weg gehen?
-
-
0Antwort von
Nani82Nani82
was heißt Kostenübernahme, entweder sucht ihr euch beide noch einen Nebenjob oder ihr müßt auf unseren Ämter gehen, die helfen
dessen bist du dir sicher...???
ja, hab beim Jugendamt gearbeitet