1

Ausziehen mit 18? Ohne unterstützung der Eltern.

Frage von CindereIIa CindereIIa

Hallo, ich hab volgendes Problem: Ich habe jeden Tag Stress mit meinem Vater. Wenn es nach Ihm gegen würde, dürft Ich nie raus und müsste den ganzen Tag nur Putzen. Ich werd in 4 Tagen 18 und er behandelt mich im gegensatz zu meinen 2 älteren Geschwistern wie ein kleinen Kind. Sobald Ich nur ein kleinen Fehler mache oder nicht sofort mache was er will schreit er mich extrem an und man kann auch nicht mit Ihm reden. Es rastet sofort aus und wird nur noch lauter und meint dann immer sowas wie :" Ich will nicht mit dir reden, geh lieber putzen". Ich kann das einfach nicht mehr mitmachen. Ich hab mich schon in meiner hinsicht gebessert, aber entweder er sieht es einfach nicht oder Ihm ist es vollkommen egal. Jetzt will ich mir sobald ich 18 bin eine eigene Wohnung holen...aber das Problem ist das meine Eltern mich finanziell nicht unterstützen können, das weiß ich jetzt schon, da Ich Ihnen selber immer Kostgeld geben muss. Ich verdiene knapp 300€ im Monat. Gibt es irgendwas wie ich auch ohne das Geld meiner Eltern z.B. durch Staatliche Hilfe ausziehen kann?

Danke im Vorraus

Ella

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lummox2k6 Lummox2k6

Also eine Freundin von mir hat schon eine Wohnung mit 16 bekommen weil sie sich mit ihren eltern total nicht verstanden hat (ist auch vor gericht gegangen) und nun bezahlt der Staat ihre Wohnung (wie das genau geht weiß ich aber nicht)

Kommentar von oligopol74 oligopol74oligopol74

Ja sowas läuft über das Jugendamt und dauert, ehe das alles durch ist! Sowas würde ich nicht empfehlen, das macht vieles in der Familie kaputt und bedeutet nur Ärger.

Kommentar von CindereIIa CindereIIa

Über Gericht oder sowas hatte Ich auch nicht vor. Meine Eltern haben auch so genug Probleme. Es ist ja nicht so das Ich meine Eltern hasse. Ich denke und hoffe einfach das die Situation besser wird wenn ich erstmal weg bin war bei meiner Schwester auch so.

• 0
    Antwort von oligopol74 oligopol74

Du kannst BAB beantragen und du bekommst auf jeden Fall dein Kindergeld.

Kommentar von CindereIIa CindereIIa

Wo kann ich BAB beantragen? weißt du das evt.?

Kommentar von oligopol74 oligopol74oligopol74

BAB wird bei der Agentur für Arbeit beantragt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.