Hallo, ich habe mal eine Frage, ist es möglicht mit 18 auszuziehen?
Ich habe keine Ausbildung und besuche z.Z eine Schule wo ich 230 euro im Monat für bekomme.
Mein Problem ist einfach nur ich will nicht mehr zuhause wohnen, meine eltern (beide arbeitslos) haben ein großes problem mit Drogen und Alkohol, ich mache das schon mit seit dem ich denken kann, wir haben vllt für 1 wochen Geld (Am 1 des monats haben wir unser geld und am 7 spätestens ist alles wieder weg) weil die einfach zuviel ausgeben, ich hab die schnautze einfach voll, ich werde behandelt wie sonst was hier... ich bin fast 18 (Am 25.02 werde ich 18 in knapp 100 Tagen) und will einfach nur raus hier, mein eigenes leben füren, ich kann den schei.. geruch von den Drogen nicht mehr riechen, ich kann meine eltern in dem zustand einfach nicht sehen und will es auch nicht!!!
Meine fragen sind: Kann ich überhaupt ausziehen ohne einkommen? Steht mir eine 2 Zimmer wohnung zu oder eher eine 1 zimmer wohnung? Wieviel geld hätte ich dann im Monat zum leben?
Mein eltern würden es nicht schaffen mir unterhalt zu zahlen, falls die frage kommt.
Habe im Internet eine 2z. Wohnung gefunden mit 45qm. für 345€ Warm im Monat, aber wie gesagt, Wer bezahlt mir so etwas? weil auf eine Wohngemeinschaft habe ich nicht grade lust, ich will endlich meine Ruhe haben wo mir keiner etwas zu sagen hat, Wieviel geld würde mir den vorerst zustehen? Ich besuche noch eine Schule bis Sommer 11, bekomme 230Euro im Monat dafür das ich die Schule besuche, aber wieviel steht mir dann insgesamt im Monat zu?