1

ausziehen mit 18, kann ich geld vom amt beantragen?

Frage von enaecore enaecore

Hallo, ich überlege mir seit einiger zeit von Zuhause auszuziehen.

Ich bekomme noch Kindergeld aber bin mir nicht so sicher ob ich den Unterhalt von meinem Vater weiter gezahlt bekommen würde, wenn ich auszieh.

Ich hab leider auch noch nie wirklich gearbeitet, nur im Moment bin ich als Aushilfe eingestellt. Und ich habe auch leider keinen Ausbilungsplatz in Aussicht.
Ich weiß, ich hab nicht die besten Karten. Jetzt wollte ich mal wissen, ob und wie viel Geld ich beantragen könnte und welches Geld ich beantragen müsste.

Danke schonmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schulzi131 schulzi131

Es ist garnicht so einfach von zu Hause auszuziehen weil Du noch keine 25 bist. Kannst es aber doch machen wenn es zu Hause nicht mehr geht, müßt es aber denn Amtern beweisen.Das ist nicht einfach.Beantragen kannst Du alles Regelleistung Unterkunft Umzugskosteen und einmalig Möbel. Viel Spass dabei. gruß

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Warum,m soll der Steuerzahler Dich finanzieren- bis 25 sind deine Eltern zuständig. ÖsI OPa

Kommentar von enaecore enaecore

Ich habe ja nicht vor, dauerhaft von almosen zu leben. Dann werde ich ja arbeiten gehen. ich bräuchte das Geld nur solange, bis ich etwas gefunden habe. Und ich bin der festen Ansicht, daqss ich es in einer eigenen Wohnung viel eher schaffe als hier zuhause. Versteht nicht jeder, ist aber so.

Kommentar von Orchidee1 Orchidee1Orchidee1

Dann mach es Deinen Eltern klar.

Die sind für Dich zuständig, nicht der Steuerzahler.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.