ich will ausziehen bin 18 jahre alt und schülerin der 12ten klasse. ich habe einen kleinen nebenjob wo ich mein taschengeld verdiene. da es ja dieses neue gesetzt gibt mit dem ausziehen unter 25 bla bla hab ich bisschen angst dass ich keine unterstützung bekomme. da meine mutter hartz 4 bekommt und sie sich von meinem vater getrennt hat, der auch kein unterhalt zahlen kann weil er frührenter ist, bekomme ich von denen keine weitere unterstützung. ich möchte ausziehen, weil es zu viele zickerreien um nichts zuhause gibt und es mir reicht in solchen prekären verhältnissen zu leben.... ich kann nicht mal einen 400 euro job annehemen ( was ich natürlich machen werde wenn ich dann meine eigene wohnung habe). ich will wissen ob ich wohngeld. bafög oder ähnliches bekommen würde... außerdem überlege ich ob ich dann mit meinem freund zusammen ziehe... wie sieht es damit aus?
würde mich über antworten sehr freuen
Da redet alle Welt davon, daß unsere Zukunft in der Jugend liegt. Da wollen sich 2 zusammentun, um ihre Energie nicht in nutzlosen Streitereien zu verplempern. Da wollen 2 selbstständig werden!!! Und das soll der Staat nicht unter stützen? Ja, aber was denn dann??? Noch mehr Pleitebanken & Co?? Dein Namensvetter hat soeben Dein Pseudonym zur Bewährung ausgesetzt!!!