1

Ausziehen mit 17 zu meinem Freund?

Frage von BodyLotion BodyLotion

Ich bin 17 geworden und habe daheim zur Zeit sehr viel Stress mit meiner Mutter (alleinerziehend) sie hat gemeint sie will mich rausschmeißen und hat mich ohne Grund als Schlampe, Dorfschlampe etc etc etc betietelt. Ich würde zu meinem Freund ziehen können (dieser ist 40) und meine Mutter hat es am Anfang akzeptiert, aber seit sie ihren neuen Freund hat, bin ich asozial und mein Freund und alle die ich kenne, ebenso. Kann ich zum Jugendamt gehen und dann zu meinem Freund ziehen ohne die Erlaubnis meiner Mutter? Ich mache zur Zeit meine Ausbildung und verdiene somit mein eigenes Geld.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Steffile Steffile

Bis 18 hat deine Ma das Sagen und das Jugendamt wird nicht ohne besonderen Grund eingreifen.

Davon mal abgesehen finde ich auch dass dein Freund mit 40 sehr viel aelter ist als du und du seine Motive genau untersuchen solltest. Solche Beziehungen sind problematisch, und ich denke, deine Mutter sieht das auch so. Wenn es denn doch ernsthaft ist/wird, kannst du ja immer noch nach einem Jahr zu ihm ziehen. Nimm dieses jahr einfach als Probezeit :-)

• 0
    Antwort von taisyxp taisyxp

Du kannst ja mal hingehen und nachfragen, fragen kostet ja bekanntlich nichts.

• 0
    Antwort von boh123456789 boh123456789

Ja das kannst du machen! Ich finde das nicht richtig von deiner muttter das sie dich als ..... bezeichnet! Du hast ein 40 Jährigen freund der ist doch viel zu alt für dich! Naja ist deine entscheidung geh zum jugendamd! LG :D

• 0
    Antwort von blackcat007 blackcat007

das solltest Du alles vor dem Jugendamt abklären.Ich weiß nicht,inwieweit das so geht.Gehe über das Jugendamt,da bist Du auf jeden Fall abgesichert.

• 0
    Antwort von marylatourette marylatourette

Ich glaube nicht, dass du ohne die Erlaubnis deiner Mutter zu deinem Freund ziehen kannst. Selbst nicht wenn du zum Jugendamt gehst, denn solange deine Mutter im stande ist dein Erziehungberechtigter zu sein und ihr das Sorgerecht nicht entzogen wird, hat sie das Sagen! Solange sie das nicht erlaubt hast du also keine Chance!

Kommentar von BodyLotion BodyLotion

auch wenn sie meinem Freund eine Vollmacht gegeben hat?

Kommentar von marylatourette marylatourettemarylatourette

Also wenn deine Mutter zustimmt darfst du schon, aber ich glaube ohne ihr Zustimmung geht dar gar nichts...

• 0
    Antwort von FrauFred FrauFred

Zieh doch zum Vater Deines Freundes

Kommentar von BodyLotion BodyLotion

das ist relativ unlogisch findest du nicht?

Kommentar von FrauFred FrauFredFrauFred

Was willst Du als 17-jährige denn mit so einem 40-jährigen. Der ist doch viel zu jung für Dich. Nimm Dir doch direkt den Opa. Das wird Dir sicherlich gefallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.