Frage von blumenjen83, 216

Ausziehen mit 17 woe bekomme ich das hin?

Hallo ivh brauche dringend Hilfe Ich bin 17 Jahre alt und werde erst im September 18 ich hab jetzt 6 Jahre bei meiner Oma gelebt da meine Eltern getrennt sind und sich niemand um mich kümmern wollte oder auch konnte sind daher auch eng mit dem Jugendamt verknüpft bin jetzt seid 3 Monaten bei meiner Mutter und sie will alles bestimmen dass ich um 9 daheim bin wann ich nicht weg darf und ich zahle 150€ dass ich bei ihr wohnen darf obwohl sie auch das Kindergeld bekommt ich selbst bin auszubildende aber das Geld reicht kaum und es gibt zu hause auch immer nur Streit da sie alles bestimmen will ich würde gerne ausziehen mir egal wohin die Eltern meines Freundes würden mich einziehen lassen bzw haben mich schon fast dazu überredet dass ich wenn dann zu ihnen komme dort fühle ich mich auch viel willkommener als zu Hause.... ich selbst würde auch für die letzten 9 Monate in ein betreutes wohnen Hauptsache weg aber wie mache ich das am besten? Ich will so schnell es geht weg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 216

wenn ihr doch schon in kontakt mit dem jugendamt seid rede doch selbst nochmal mit denen. wenn die eltern deines freundes mitspielen findet sich da bestimmt eine lösung für dich. klingt ja sonst wirklich unzumutbar, und deine schulischen leistungen in bezug auf die ausbildung könnten ja auch darunter leiden. schildere die zustände bei deiner mutter einfach dem jugendamt. ich hoffe die helfen dir. und da du eh bald 18 bist sollte sich auch niemand quer stellen. deine mutter bräuchte es einfach nur zu erlauben...

zur not könntest du ja einfach darauf verzichten ihr diese "miete" zu zahlen. vielleicht schmeißt sie dich dann raus? wäre wohl die notlösung.

Kommentar von blumenjen83 ,