1

Ausziehen mit 17 / Probleme

Frage von Gast1802 Gast1802

Hallo. ich hab da ein riesiges Problem... vor einem halben Jahr hat der Sachbearbeiter vom Jugendamt gesagt es wäre kein Problem wenn ich zuhause da die probleme zuhause ja nicht mehr auszuhalten sind & wenn ich es selber finanzieren könnte. ich hatte dann vor einen Antrag auf schülerbafög zu stellen da meine mutter ja auch wegzieht und sie hat schon eine Wohnung gefunden weiter weg.

Ich habe auch schon eine gefunden und dann sagte man mir das ich doch kein schülerbafög bekommen würde da ich ja in der stadt bei meiner aufs berufskolleg gehen könnte. Die vom Arbeitsamt würden ja zahlen wenn sie eine schriftliche Ablehnung des bafögs bekommen. Das dauert jetzt wieder so lange und wir haben uns ja erkundigt und haben dann erfahren dass das Arbeitsamt überbrückt bis der antrag durch ist und wenn der abgelehnt wird springt das Jobcenter ein und die vom Jugendamt kümmern sich überhaupt nicht wenns ums zahlen geht.. jetzt habe ich nur noch diese woche um ne lösung zu finden da die hausverwaltung in den urlaub geht und ich ab 1.1.12 obdachlos bin, Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.