Ich habe zurzeit ziemlich viele Probleme...letzten Sommer fing es erst so richtig an.
Ich lebte seit 3 Jahren in einer Wohngruppe, zog im März10 wieder zu meine Mutter, die 3 Monate später unverhofft starb.Dann wollte ich zu meine große Schwester (28) ziehen, doch das Jugendamt war erst nicht einverstanden, da sie eine Tochter hatte und schwanger war. Letzendlich haben sie gesagt es wird versucht.Nun wohne ich hier seit fast einem Jahr, und meine Schwester ist wieder schwanger. Die Beziehung hier kriselt zwischendurch heftig und ich übernehme sozusagen die Mutterrolle, aber möchte die Schule nicht vernachlässigen.Ich besuche die 9.Klasse des Gymnasiums.Die Familienpflegerin hat mir geraten wenn ich im Oktober 16 werde unter INtensivbetreuung eine eigene Wohnung zu nehmen, da ich hier keine Freizeit hab und mit ihrem Sohn auf dem Schoß meist lernen muss, um es überhaupt zu schaffen.Zudem Haushalt etc...NUn hab ich aber Angst, was dann auf mich zukommt, da ich dann weder Möbel, noch genug Geld habe. Das JUgendamt ist für mich zuständig und hat auch die Vormundschaft. Meine Miete würde übernommen werden hat meine Familienhelferin gesagt. Doch kann mir ijemand helfen und sagen wie viel Geld ich monatlich zu Verfügung hab? Ob man Möbel gestellt bekommt ? usw ?Würde mich echt freuen. Ich weiß das es nicht ideal ist so früh auszuziehen,aber mit noch einem kleinen Kind ? Dankeschön .
Danke fürs Mut machen & ich hoffe auch , dass es alles so klappt.
Dass ich dann auch viele Aufgaben habe weiß ich ja, nur ich muss dann nicht den ganzen Tag babysitten und kann mich aufs Abi und so vorbereiten. Liebe Grüße sylvia