Hallo zusammen, Erstma kurz über mich: ich bin in 20 Tagen 16, geh aufs gymnasium und und wohne in Hamburg. Im moment habe ich ziemlich viele Probleme zuhause..... kurze Zusammenfassung: Meine Mutter ist wegen depressionen in einer psychatrischen Klinik(Ich hoffe so heisst es). Meine Schwester(sie ist mir sehr wichtig) ist vor 3 wochen ausgezogen.... meine andere Schwester ist noch zuhause mit der habe ich allerdings den ganzen Tag nur Streit. Mein Vater kommt erst abends nach Hause und dann hab ich auch mit ihm nur Ärger. Meine Schwester die zuhause wohnt hat Rheuma und kann sich kaum bewegen, deswegen muss ich auch meistens noch den Haushalt schmeissen..... Mittlerweile habe ich schon angefangen Drogen zu konsumieren und mein ganzes erspartes geht nach und nach weg.(mittlerweile schon fast 500 euro, das ist ziemlich viel für mich, da meine eltern nicht viel verdienen). Die Drogen helfen mir immerhin das alles mal zu vergessen..... Da mich das alles sehr belastet komm ich auch in der Schule nicht mehr klar was mich nochmehr belastet und dazu bringt jeden tag vor der schule in der schule und nach der schule abends zu kiffen..... Mittlerweile habe ich auch schlimme depressionen und komme einfach nicht mehr klar. Ich muss einfach von zuhause weg und mich von den ganzen Problemen distanzieren.... Ich weiss aber nicht wo ich hin kann. Eine Therapie wegen den Drogen würde ich ja auch machen aber im mom sind diese die einzigen die mir helfen. Geld verdienen tu ich zur Zeit noch ncht.(ich geh ja noch zur schule und muss danach den Haushalt machen da habe ich keine Zeit zu jobben)
Bitte antwortet falls ihr i.welche Einrichtungen in Hamburg kennt wo ich eventuell wohnen könnte. Ich dachte hauptsächlich an etwas wie betreutes wohnen weiss aber nicht an wen ich mich dafür wenden kann bzw. ob ich das was bezahlen muss, wodurch es für mich nicht mehr möglich wäre.
Danke, Tim3001
Danke, wenn ich direkt zu ner Drogenberatung gehe, werden dann meine Eltern informiert? weil die wissen nix von den Drogen....
Nein, da musst DU keine Sorgen haben. Sie beraten Dich und nciht Deine Eltern.
Ok Danke dir für die Antwort :)