2

Ausziehen in der Ausbildung

Frage von EarthWorm44 EarthWorm44

Bekommt man stadtliche Förderung wenn man in der Ausbildung ausziehen will?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von moin390 moin390

Wenn man nicht bei den Eltern wohnen kann, kann man bei der Agentur für Arbeit Berufsausbildungsbeihilfe beantragen. Meine Kids haben mit allem (Kindergeld, BAB, Vergütung) etwa 700 € zur Verfügung.

Kommentar von EarthWorm44 EarthWorm44EarthWorm44

Danke

Kommentar von moin390 moin390moin390

Du kannst bei der Agentur einen Termin machen und Dich beraten lassen.

• 0
    Antwort von inicio inicio

zunaechst sind deine eltern bis zu deinem 25.lebensjahr unterhaltspflichtig! du musst aber nicht bei deinen eltern wohnen, sie muessen dir zu deinem ausbildungsentgelt etwas dazu geben, wenn du zum beispiel wo anderes wohnst. erst wenn deinen eltern dies nicht moeglich ist(dazu gibt es bemesssungsgrundlagen) kannst du gelder vom amt bekommen.

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Schon wieder jemand, der seine Elternprobleme auf dem Rücken de Allgemeinheit lösen will.

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Du bekommst Unterhalt von den Eltern. Staatliche Förderung würde ich das nicht nennen.

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

warum ??? solange du noch keine 25 jahre alt bis, sind deine eltern für dich zuständig...

Kommentar von dean1990 dean1990dean1990

aber wenn man daheim problehme hat nd die nicht für mich aufkommen können/wollen?

Kommentar von Perle0106 Perle0106Perle0106

nicht können / keine ahnung, kann sein; aber nicht wollen geht gar nicht !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.