Angenommen man hat Streit mit den Eltern und möchte ausziehen oder die Eltern wollen einen nicht mehr. Und man selber ist nicht in der Lage die Wohnung voll zu finanzieren(man macht ein Praktikum, Ausbildung oder Studium). Bekommt man dann vom Staat eine Unterstützung.
Antworten (3)
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Mein Sohn ist mit 17 bei mir ausgezogen,mit finazieller Hilfe vom Jugendamt,nach 3 Monaten ist er wieder gekommen,zahm wie ein Lamm.Weil er kapiert hat wie teuer das Leben ist.Er hatte in den 3 Monaten 2 Abmahnungen in seiner Lehrstelle wegen zu spät kommen . weil er nicht mehr von M A M I aufgeweckt wurde...u.s.w.
-
1Antwort von
okadeokade
Nur wenn ihr in der Familie richtige Probleme habt. Aber wegen einem Streit nicht. Geh zum Jugendamt. Vor 15 oder so darfst du nciht ausziehen, wenn du dich nitselber finanzieren kannst außer ihr habt schwerwiegende Probleme.
Und ich glaube sogar dann müssen auch deine Eltern das bezahlen wenn sie genug verdienen
Kommentar von
Charisma88Charisma88 ich bin 21
Kommentar von
okadeokade ahhh vertippt meine 25 xD
-
0Antwort von
patricia96patricia96
so wie Du schreibst, 21, Ausbildung, kannst Du ausziehen, bekommst Unterstützung durch ALG 2, und Deine Eltern müssen Dir Unterhalt bezahlen und das Kindergeld geben. Es ist aber schwierig allein! Meine Stieftochter hat das gemacht und braucht trotzdem noch finanzielle Unterstützung von uns.
-
ich bin 21