ausziehen erlauben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wärst du meine Tochter würde ich es erlauben, ist ja auch alles super praktisch. Aber ich fürchte ohne die Erlaubnis deiner Eltern läuft gar nix. Gesetzlich gesehen darfst du übrigens ab 16 (mit Erlaubnis) komplett alleine wohnen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 18 bist kannst du glaub ich raus, egal ob deine Eltern es wollen oder
nicht, mit 17 dürfen sie aber noch bestimmen.
 Bin jetzt keine Anwältin oder so etwas...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ja auch Geld für essen ,Benzin usw ...ich kann verstehen das du ausziehen möchtest aber du solltest vielleicht erstmal arbeiten / Ausbildung machen um dein leben richtig finanzieren zu können .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so vernünftig und erwachsen wie Du klingst, würde ich Dir wohl vertrauen, dass Du das hinkriegst, ohne auf Abwege zu geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die nötige Reife bzw. das Verantwortungsbewusstsein da ist, würde ich es erlauben.

Außerdem kann man es auf Probe machen bzw. gewisse Regeln festlegen.

Z.B. keine Wochenendpartys die laut und lange gehen.

Zu bedenken ist, das in einem Mehrfamilienhaus dieses kostenlose Wohnen trotzdem etwas kostet, denn bei den Steuern wird ein eine gewisse Miete als Betrag angesetzt und die Nebenkosten müssen Deine Eltern oder Du tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Erst wenn Du eigenes Einkommen hast! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sweetheart12
28.08.2016, 20:27

hab ich doch dann in Form von Einkommen

1

Ich hab grad einen Azubi, der das musste. Wegen der Entfernung. 

Bei dem klappt es super. Das mit der Selbstständigkeit hat auch eher weniger mit dem Alter zu tun.

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, weil jedes Kind anders ist. Ich würde wohl, wenn mein Kind so drauf ist wie der Azubi (der ist übrigens 16). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung