Ausziehen.. Brauche hilfe und Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie oben schon jemand schrieb sind deine Eltern dir gegenüber Unterhaltpflichtig. Du bekommst kein Geld vom Amt für zB Miete, da du ja bei deinen Eltern leben kannst. Allerdings würde ich mich an deiner Stelle mal beim Jobcenter vorstellen, denn es gibt auch den Fall, das es dir nicht mehr zumutbar ist bei deinen Eltern zu leben, welche Gründe das sind und ob und wie deine Eltern dir dann Umterhalt zahlen, das solltest du mit jemandem besprechen der sich damit auskennt. Ich weiß auch nur das es diese Möglichkeit gibt, die Gründe müssen schon schwerwiegend sein. Wie das ganze dann aber abläuft, dazu kann ich dir leider nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du unter 25 und noch in der Erstausbildung bist, sind deine Eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig.
Dem kommen sie aber auch dadurch nach, dass sie dir zuhause Kost und Logis gewähren.
Gegebenenfalls kannst du noch beantragen, dass dir das Kindergeld überwiesen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung