Frage von lisalingling, 34

ausziehen/ betreutes wohnen?

Eine Freundin von mir hat aib beantragt und behauptet sofort in 2 Monaten vom Jugendamt eine eigne Wohnung zur Verfügung gestellt zu bekommen. Geht das wirklich so leicht ?

Antwort
von Schrodinger, 28

Nein, so leicht ist das leider nicht. Dafür müssen viele Sachen ausgefüllt werden und man muss eine passende Wohnung finden. Wenn sie eine so schnell gefunden hat, war das eher Glück. Das ganze dauert normalerweise sehr lange, da man alles neu organisieren muss und planen muss. Anträge etc. spielen auch eine wichtige Rolle. 

Kommentar von lisalingling ,

Genau das dachte ich mir auch..kam mir komisch vor die geschichte. Die Wohnung hat sie noch nicht, doch sie meinte das geht ganz schnell einfach aib beantragen und der Rest passiert von allein 

Kommentar von Schrodinger ,

Also wenn es extrem wichtig ist, dann geht das natürlich schnell. Wenn du aber kein "akuter" Fall bist, wird das ganze auch nicht so schnell gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten