hallo. mein problem ist es dass mein vater vor 2 jahren gestorben ist, meine mutter 3 monate nach seinem tod schon einen neuen angelacht hat...und seit dem es so ist, hat sie mich und meine brüder radikal vernachlässigt und ich konnte das so nicht mehr mitmachen... zumal ich noch nie ein stressfreies leben hatte und ich früher schon therapien machen sollte und in wgs sollte... mein freund hat mich jetzt von zuhause raus geholt und ich sollte bei ihm wohnen... doch jetzt sind unerwartete probleme aufgetreten...mein freund hat hohe schulden und ist selbst gezwungen sich eine kleine wohnung zu nehmen. ich war letzte woche auch beim arzt wegen schlimmen ausschlägen an den beinen und das ende vom lied ist dass ich jetzt eine therapie machen muss aufgrund von einer schwerwiegenden traumatischen Trauerrekation. und ich soll unter keinen umständen wieder zurück nach hause. jetzt ist meine frage: ich mache eine ausbildung über eine maßnahme und bekomme nur 310 euro+kindergeld und halbwaisenrente. habe ich anspruch auf unterstützung wenn ich mir eine eigene wohnung suche?
1
ausziehen aufgrund von schwerwiegenden familienproblemen?
Frage von
XKarina2312X
Antworten (3)
-
0Antwort von
wuermchen1982 habe auch während meiner ausbildung meine eigene wohnung gehabt, soweit ich weiß müste dir Wohngeld zustehen, das habe ich auch dazu bekommen und sonst frag bei der Arge nach ob dir als azubi noch geld zusteht
-
0Antwort von
silvacat325silvacat325
Informiere dich auf dem Jugendamt. Die können dir genau sagen welchen Anspruch du hast und wie viel Unterstützung in Finanzieller hinsicht gegeben werden kann. Die Freundin meines Bruders hat das ebenso gemacht und bekommt ihre Wohnung vom Amt finaziert.
-
Diese Frage
werde 21
Du bekommst sich noch Unterstützung,solange Du Dich in der Ausbildung befindest.Nimm ein Attest vom Doc mit wenn Du zum Jugendamt gehst.Viel Glück und zieh Deine Ausbildung durch!