1

Ausziehen auch mit 16 Jahren?

Frage von fragelos fragelos

hatte vergessen auch noch zu fragen ob ich es auch mit 16 kann?

Hi, Ich wollte frage ob es möglich ist mit 16 Jahren ausziehen zu können in eine eigene Wohnung . türlich :)

Und wenn die finazillen Dinge stimmen, kann ich dan ausziehen ohne dass das Jugendamt dahinter sitzt?

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Klara456 Klara456

Ausziehen kannst du schon, aber ohne die Unterschrift deiner Eltern kannst du keinen Mietvertrag für eine neue Wohnung, keinen Vertrag über Telefon/I-Net, keinen Vertrag über Strom etc abschließen. Du brauchst für alles die Unterschrift und Zustimmung deiner Eltern.

Wenn es Probleme gibt und das Jugendamt informiert wird, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dich in eine betreute Wohngruppe ziehen lassen, aber dass du nicht alleine wohnen darfst.

• 0
    Antwort von lianeu lianeu

Nicht ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn es schwerwiegende Gründe gibt ????? dann schalte das Jugendamt ein. Überlege dir das gut es ist nicht so einfach alleine zu wohnen !!

• 0
    Antwort von jospe jospe

deine eltern werden einen riegel vorschieben -- vor 18 ist das nicht möglich

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Auch hier nur wenn Deine Eltern einverstanden sind. Kommt jetzt noch die Frage mit 15?

Kommentar von fragelos fragelos

nö :) wollte es nur wissen

• 0
    Antwort von ange1996 ange1996

Deine Eltern müssen einferstanden sein & dafür dorgen das du alles hast was du brauchst sonst steht das Jugendamt vor der Tür :D

• 0
    Antwort von WhiteZebra WhiteZebra

Klar, ein Bekannter von mir ist auch mit 16 ausgezogen.

Alles kein Problem, solange deine Eltern zustimmen. :D Und viel Spaß beim alleine-wohnen.

• 0
    Antwort von Sheeiren Sheeiren

Ich glaub schon , also natürlich nur wenn deine Eltern einverstdnen sind

• 0
    Antwort von strawberry97 strawberry97

mit 16 jahren kann man das im prinzip schon. ein freund meines bruders (auch 16) wohn auch alleine und das jugendamt ist noch nicht angerückt

• 0
    Antwort von Vineta Vineta

hey. also ein kumpel von mir ist mit 16 ausgezogen. erstens geht es nur mit zustimmund der erziehungsberechtigten. und wenn die das nicht wollen und du unbedingt weg willst, wird dann erst das jugendamt eingeschaltet. (glaub ich^^)

• 0
    Antwort von assist assist

warum solltest du dich nicht ausziehn dürfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.