Hallo (:
Ich habe mehrer Fragen was das Ausziehen angeht. Meine aktuelle Situation sieht so aus: Ich bin grade an meinem Autoführerschein dran und werde im September 11 eine weiterführende Schule besuchen. Da ich das mit dem Führerschein bis dahin nicht mehr schaffe muss ich mir irgendwie eine Monatskarte besorgen (108€) allerdings habe ich kein eigenes Einkommen. Mein Freund (18 Jahre) , wohnt schon seit längerem bei mir da er Zuhause geschlagen wurde und es einfach nicht mehr in seinem Elternhaus aushält. Seit einer längeren Zeit shwebt mir der Gedanke im Kopf ob ich mir mit ihm eine eigene Wohnung in Stadtnähe holen soll. Das Problem ist, das dass Geld vorne und hinten nicht reicht , weil wir beide kein eigenes Einkommen haben. Würde das Amt eine Wohnung (unter 50 qm² ) finanzieren , sodass wir beide zusammen dort einziehen können ? Gibts es andere Möglichkeiten ? Was muss man beachten ?
Ps.: Wir besuchen ab september die gleiche Schule.
Vielen Dank für eure Hilfe
(: Alina
tut mir leid das hatte ich vergessen zu schreiben. Mein freund und ich hatten vor uns jeweils einen 400€ job zu nehmen aber ich denke das das dann vorne und hinten nicht reichen wird. Wegen auto und so. Es kam falsch rüber (: und ganz finanzieren möchte ich ja auch nicht nur teilweise.