1

Ausziehen , Anmelden , Frage?

Frage von Anonym1992 Anonym1992

Hallo, mein Vater möchte gerne von Bremen nach München einziehen. ( ü. 30J. alt ) Er möchte gerne wissen ob dies möglich wäre ( sich da anzumelden ) , er ist arbeitslos 2 ( mit einem türkischen Pass , mit einem Aufenthaltserlaubnis) Wäre das irgendwie möglich? Was wäre die Vorraussetzungen?

• bedanke mich schon mal für die "hilfreichen Antworten"
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Wenn er in München eine konkrete Arbeitsstelle in Aussicht hat, kann er einen Antrag auf Übernahme der Kosten stellen. Einfach so, kann er nur umziehen, wenn er das Geld dafür selbst hat.

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Wenn er in München eine Wohnung findet, die bezahlt wird, dann darf er da auch hin ziehen.

Kommentar von Anonym1992 Anonym1992Anonym1992

Bezahlt das nicht "Bagis" wegen der Arbeitslosenhilfe 2 ?

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Ja, ich schreib ja, "die bezahlt wird.".
    Aber die bezahlen ja nicht jeden Preis. Und in München sind günstige Wohnungen eher Mangelware. Schau dich mal ein bisschen im Netz um, was da die Mieten so kosten. www.immobilienscout24.de zum Beispiel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.