hallooo :) meine mutter schmeißt mich raus wenn ich 18 bin & das steht auch sicher fest! ich wollte fragen wo ich dann anrufe für eine wohnung und sowas.... :/ weil ich bin ja noch schüler :)
Antworten (7)
-
0Antwort von
WurstnaseWurstnase
Wenn Du auf dem freien Wohnungsmarkt eine Wohnung suchst, dann mußt Du in die Kleinanzeigen oder auf Webseiten wie Immobilienscout oder Immowelt gucken. Da werden freie Wohnungen angeboten. Ich weiß ja nun nicht, wo Du wohnst, aber ich würde davon ausgehen, daß Du da bestimmt nicht der einzige Interessent bist. Und ohne eigenes Einkommen wirst Du so gut wie gar keine Chance haben, daß ein Vermieter sich für Dich entscheidet.
Ich würde Dir vorschlagen, daß Du Deinem Berater beim Jugendamt nochmal GANZ kräftig auf die Füße trittst, WAS GENAU Du dann tun sollst. Es ist nämlich eigentlich wirklich so, daß Deine Mutter unterhaltspflichtig ist. Sprich: wenn sie Dir keine eigene Wohnung bezahlen kann, dann müßt Ihr beide Euch zusammenreißen und klarkommen. Oder aber Du mußt irgendwie anders untergebracht werden (ich kann mir vorstellen, daß es da auch beim Jugendamt Möglichkeiten gibt). Du kannst ja nicht obdachlos werden. Und mit der Antwort "Tja, das geht schon" solltest Du Dich nicht zufrieden geben.
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
das kann sie zwar machen, aber du solltest ihr sagen, dass sie für dich bis zum 25. Lebensjahr unterhaltspflichtig ist, wenn du vorher nicht in Arbeit und Brot stehst. D.h. sie muss dann dafür sorgen, dass du woanders unterkommst und dir ggf. eine kleine Wohnung zahlen.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Jugendamt gehen und mir da entsprechenden Rat einholen.
-
-
0Antwort von
Fotografin1958Fotografin1958
Ihre Mutter muss sie in jedem Fall weiterhin finanziell unterhalten ... entweder bis zum Ihrem 25. Geburtstag oder bis Sie eine Ausbildung bzw. ein Studium beendet haben.