Hey Leute, ich habe ein Problem, ich mache bald mein Abi und ich weiß einfach nicht wie es danach weiter gehen soll, uni? Aber was soll ich studieren? Ich weiss es wcht so gar nicht. Ich habe jetzt gelesen das manche nach dem abi erst mal ein bisschen rumreisen und erfahrungen sammeln und erstmal ein jahr auszeit nehmen. Was haltet ihr davon? Ist sowas sinnvoll? Danke vorab schonmal!!
Auszeitjahr nach Abi??
Antworten (6)
-
2Antwort von
LilcookieMonstaLilcookieMonsta
also, ich finde Auszeit zu nehmen ist eine gute Idee würde ich auch so machen wenn ich es wieder machen könnte aber ich studiere schon. ABER nicht Auszeit im Sinne von Party,Jungs,Saufen ich habe solche Kommilitonen die das gemacht haben und die hatten es so schwer wieder in die Gänge zu kommen so schwer. Ich hätte Praktika gemacht, kleine Jobs usw damit ich ne gute Einsicht bekomme was ich machen will.. Ich war damals nach dem Abi auch unsicher habe mich auf ein Architektur Studium gestürzt was dann voll in die Hose gegangen ist überhaupt nicht Spaß gemacht hat und habe dann gewechselt. Aber um sich das zu ersparen hätte ich eher ein Jahre frei genommen und mir Jobs angeguckt. :)
-
1Antwort von
FlaekFlaek