muss man seinem partner sagen, wenn man in einer phase, in der die beziehung eigentlich zu ende war und auch keine hoffnung bestand, mit einem anderen etwas hatte? ich würde nie lügen, aber es gibt sachen, die muss man nicht sagen, oder? es würde ihn nur unnötig verletzen und wir sind ja jetzt wieder zusammen...?!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man kann im Leben auch zu ehrlich sein! Wenn Ehrlichkeit verletzt, lieber schweigen oder ignorieren..

Wenn du es nicht erzählst,wird es dich natürlich Quälen,wenn du es erzählst,erleichtert es dein gewissen!du musst selbst entscheiden ob du allein damit fertig wirst!
aber ich hab ihn ja nicht wirklich betrogen?! es würde ihn nur unnötig verletzen und er war derjenige, der die beziehung beim ersten versuch an die wand gefahren hat...!?
sabrinakimberly am 26. Juni 2008 09:49 Wie nicht wirklich? Hast du mit einem anderen geschlafen?
nein ich meine, wir waren ja in der zeit nicht zuasmmen...

Lügen haben Kurze Beine, irgendwann wir es ans Tageslicht kommen, so oder so!
Es gibt meiner Meinung nach keine "Auszeit", entweder man ist zusammen oder eben nicht! Man kann seine Gefühle nicht mal eben für ein "Päuschen" 2 Wochen abstellen.
Aus beiden Gesichtspunkten: ERZÄHLEN!
naja der grund für die "pause war der, dass ich schluss gemacht habe weil er sich nicht gut verhalten hat... und warum wir wieder zusammen sind, liegt daran, dass er sich ganz schön ins zeug gelegt hat um mich zurückzugewinnen...
trotzdem erzählen?
Senselessways am 26. Juni 2008 11:21 Ich würde es gleich erzählen, ja. Nachher erfährt er es und dann siehts erst recht blöde aus weil er denkt "Oh, steckt da mehr dahinter? Sonst hätte sie es doch wohl erzählt!!"
(noch)
??
Baiana am 26. Juni 2008 09:50 Übersetzung: (noch) nicht erzählen. Also nicht sofort, wenn die Auszeit beiderseitig beendet ist. Sondern evtl. später mal (z.B. wenn der Partner ganz zerknirscht gesteht, dass er die Auszeit selbst genutzt hat) davon berichten.
Wenn das so gemeint ist, dann DH von mir!
Sehr positiv :)
Ich kenne die Umstände nicht aber denke doch wenn er es wüsste hätte er ein anderes Aufrichtigeres Bild von dir! Sieh es mal so! Wenn er dich nicht mehr möchte weil du zu ehrlich bist kann er doch nichts für dich sein! Du hast ja keine Schuld und somit keine Schuldgefühle! Was du getan hast ist nicht falsch! Wenn du es aber nicht sagen kannst machst du daraus etwas falsches! Wenn eure Beziehung diesem Test (Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit) nicht stand hält was für einen Sinn hat sie dann?

man sollte schlafende hunde nicht wecken!

Da ich pers. das 'beziehung eigentlich zu ende' immer noch als fremdgehen werte. Denn sie war ja nicht zu ende. Er hat ein Recht auf die Wahrheit und ggf. bringt es ihn zum Nachdenken.
In der Zeit habe ich andere Probleme als mit fremden Männern ins Bett zu gehn.

behalte die Erinnerung an die Zeit "zwischendurch" für dich und lebe damit...
es ist wesentlich einfascher dann damit umzugehen
und wenn es schön war, dann erst Recht
für den Wiederanfang wünsche ich dir viel Glück...
Du verletzt den anderen nur unnötig.

Ich würde auch nichts erzählen, was Dein Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß.

Manchmal ist Scheigen eben Gold. Du willst es doch auch nicht wissen, oder?

wenn es eine lange Zeit war, die Ihr getrennt wart (würde mal sagen über zwei Monate) würde ich an Deiner Stelle auch erstmal schweigen. Jedoch nie lügen!! War die Trennungsphase wesentlich kürzer, also nur zwei Tage oder so, würde ICH es ansprechen. Das ist aber eine Einstellungssache, keiner hier wird Dir die richtige Antwort für DICH geben - mein Tipp stattdessen: Hör auf Deinen Bauch, der weiß das meistens schon vor dem Kopf...

ich würde es für mich behalten. die beziehung bestand in dieser zeit nicht, und somit hat man auch niemanden betrogen. und man muß keine schlafenden hunde wecken!

Lieber nicht erzählen. Ich bin leider ein ehrlicher Mensch und habe meinem Freund gestanden, das ich mal jemand anderen geküsst hatte, als unsere Beziehung scheiße lief. Und seitdem wendet er sich von mir ab. Hätt ich mal lieber nichts gesagt........

was ich nicht weiß, macht mich nicht.......

Manchmal bringt reden nicht wirklich was!

"in der die beziehung eigentlich zu ende war"
Eigentlich ist ein tolles Wort...
eigentlich waren keine Gefühle dabei
eigentlich wollte ich das gar nicht
eigentlich war das ganz spontan
eigentlich will ich ihn gar nicht verletzen
eigentlich ...

Verletzen würdest Du Ihn mit Sicherheit, aber wenn Du dies mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, es nicht zu sagen, ist da nicht viel mit Liebe!
Er muss es akseptieren, da Ihr getrennt wart und Du solltest Dich leichter fühlen weil so beginnt die Beziehung auf falscher Basis!
Ich könnte das nicht wenn ich jemanden Liebe.
LG
Ich würds auch nicht erzählen. Eure Auszeit hattet Ihr ja weil einiges kaputt war bzw nicht mehr gestimmt hat. Beichtest Du ihm das jetzt, ist das zwar höchst ehrlich von Dir aber bugsiert Euch wahrscheinlich auch schnell wieder in die nächste Krise. AUSSER es besteht die Chance es könnte auffliegen,dann pack lieber aus. Denn wenn es dann von alleine aufliegt, ist wahrscheinlich nichts mehr zu retten.

Erst nachdenken und dann handeln. Viele haben's schon bitter bereut.
großartig! so seh ich das auch... danke!