Frage von Sunbaby111, 96

Auszeit wegen Depressionen, jetzt beobachtet er mich immer mehr. gutes zeichen?

Antwort
von Dackodil, 56

Bitte stelle deine Frage ausführlicher.

Grade wenn es um etwas so Komplexes wie Depression geht und auch noch um Interaktion mit dem Ehemann.

So kann man höchstens erahnen, worum es gehen könnte.

Eine qualifizierte Antwort ist nicht möglich.

Kommentar von Sunbaby111 ,

Mein Mann hat Depressionen was auch vieles auf mich verschuldet wurde. Er hat sich eine Auszeit gewünscht und lebt für ein paar Wochen bei seinen Eltern. ich soll keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Heute morgen in der Arbeit hat er mich gemustert von in den Hof fahren bis ich im Gebäude verschwunden bin. Ich merkte ein knistern in der Luft. Das ist doch sehr gut oder? Er hat auch gefordert dass ich eine Therapie machen soll und damit habe ich gestern angefangen. Von einer Trennung habe ich immer gesprochen aber er nie nur am schluss weil er genervt war

Antwort
von Wonnepoppen, 74

du mußt schon mehr darüber schreiben, damit man weiß, was damit gemeint ist!

Kommentar von Sunbaby111 ,

Hallo würde ich ja gerne aber irgendwie darf man nicht zu viel schreiben oder check es nicht.

Mein Mann hat Depressionen was auch vieles auf mich verschuldet wurde. Er hat sich eine Auszeit gewünscht und lebt für ein paar Wochen bei seinen Eltern. ich soll keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Heute morgen in der Arbeit hat er mich gemustert von in den Hof fahren bis ich im Gebäude verschwunden bin. Ich merkte ein knistern in der Luft. Das ist doch sehr gut oder? Er hat auch gefordert dass ich eine Therapie machen soll und damit habe ich gestern angefangen. Von einer Trennung habe ich immer gesprochen aber er nie nur am schluss weil er genervt war.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Irgendwie kam mir jetzt deine Frage bekannt vor?

Hab mir deine erste angesehen u.du  stellst es ganz anders dar als zuerst?

wieso sollst du eine Therapie machen, wenn er Depressionen hat?

Warum bist du plötzlich schuld daran?

alles etwas seltsam, meinst du nicht?

Kommentar von Turbomann ,

@ Sunbaby111

Sorry, aber aus deinen Zeilen wird man nicht ganz schlau, auch wenn du das wiederholst..

Dein Mann hat Depressionen, die anscheinend durch dich verursacht wurden und jetzt sollst du eine Therapie machen?

So verstehe ich das und wenn ich deine andere Frage lese, wenn du dich nicht fernhältst von ihm, dann haut er weit weg ab?

Dann verstehe ich deine Auslegung nicht, wenn die Luft knistert und ob das ein gutes Zeichen für dich ist.

Vielleicht solltest du das Thema mal mit deinem Therapeuten besprechen, der kennt deinen Fall und weis auch die Zusammenhänge.

Kommentar von Sunbaby111 ,

Therapie soll ich machen wegen meinem Verhalten zu ihm. Er kam nicht damit klar dass ich negativ am schluss nur noch drauf war und bei allem genörgelt habe.

Kommentar von Turbomann ,

@ Sunbaby111

Na dann ist das erst recht ein Grund deine Beziehung beim Gespräch mit dem Therapeuten auf den Tisch zu bringen. Der kann dir am besten helfen oder den Mann macht eine Paartherapie mit. Da muss e r aber mitziehen.

Antwort
von LonelyBrain, 38

Da fehlen Infos.

Kommentar von Sunbaby111 ,

Mein Mann hat Depressionen was auch vieles auf mich verschuldet wurde. Er hat sich eine Auszeit gewünscht und lebt für ein paar Wochen bei seinen Eltern. ich soll keinen Kontakt zu ihm aufnehmen. Heute morgen in der Arbeit hat er mich gemustert von in den Hof fahren bis ich im Gebäude verschwunden bin. Ich merkte ein knistern in der Luft. Das ist doch sehr gut oder? Er hat auch gefordert dass ich eine Therapie machen soll und damit habe ich gestern angefangen. Von einer Trennung habe ich immer gesprochen aber er nie nur am schluss weil er genervt war

Kommentar von LonelyBrain ,

Wieso sollst du eine Therapie machen wenn er Depressionen hat?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Wenn du möchtest, lies bitte mal ihre erste Frage u. die Antworten?

Kommentar von Sunbaby111 ,

weil ich negativ veranlagt bin und meine schuld zwar nicht weg machen kann aber mit reue also Veränderung es nicht mehr falsch machen kann

Antwort
von Indivia, 33

beobachtet oder beachtet?

Kommentar von Indivia ,

Gut,konnte deine Antwort unten jetzt lsen. Wurden die Depressionen diagnostiziert vom Arzt? Denn eigentlich gehörst dann nciht du,sondern er in Therapie.

Das er dch beobachtet hat,kann vieles bedeuten, oft sind depressive Menschen auch einfach unsicher, es kann sein,das er dich vermisst, oder auch das er selber sie Sicherheit haben will,das du zu ihm stehst bzw keinen anderen hast. Es könnte auch heißen das er dir nciht 100 pro vertraut. ( gerade durch selbstzweifel)

Kommentar von Sunbaby111 ,

Ich mache selber jetzt auch eine damit kann ich zwar die Schuld nicht ablegen aber reue zeigen in dem ich es änder damit so nicht wieder vor kommt. Wir arbeiten in der gleichen Firma. hier haben wir uns auch kennen gelernt und lieben .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten