1

Auszeit nehmen

Frage von orangenbluete orangenbluete

Ich möchte mir gerne mal eine richtige Auszeit nehmen, d.h. an einen Ort wo kein Telefon, Internet, TV ist , ich Freunde oder bekannte treffen könnte. Ich möchte einfach etwa 1 Woche Zeit für mich in der ich über mein Leben nachdenken kann ohne beeinflusst zu werden, Wo kann ich das machen? ( Kloster kommt schon mal nicht in frage, ich bin weiblich!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Jeanmarie Jeanmarie

Ich habe mir einmal ein Jahr Auszeit genommen und bin dabei zu Fuß den Jakobsweg nach Spanien gelaufen. Dafür war ich ein halbes Jahr unterwegs.

Diese "Auszeit" war die wichtigste Zeit in meinem Leben, wo ich viele neue Weichen stellen konnte.

Normalerweise beginnt dieser "Weg zu sich selbst" vor Deiner Haustüre und endet in Santiago, ganz im nördlichen Westen Spaniens.

Wenn Du nicht so viel Zeit hast, dann kannst Du auch als Frau alleine völlig problemlos von der französichen Grenze durch die Pyrenäen den Rest des Weges bis Santiago laufen, solltest dafür jedoch 4 - 6 Wochen einplanen, wenn Du wirklich Entscheidendes hinter Dir lassen und Dir über einiges klar werden möchtest.

In einer Woche hast jedoch nur eine kurze Verschnaufpause, die als Auszeit nicht so sehr viel bringt, weil Du Dich nicht wirklich von Dir selbst entfernen oder Dich finden kannst. Das braucht Abstand und wenigstens ein paar Wochen...

.

Such Dir einfach einen Ort, wo Du Dich geborgen und wohl fühlt oder werde täglicher Dauergast in einer Sauna- oder Thermenwelt. Dort kannst Du Dich wirklich regenerieren. Das ist auch noch billiger, als ein Flug in den Süden. Und wenn sowas nicht in Deiner Nähe ist, dann fahr ein paar Km in einen Kurort, wo es so eine Thermenwelt oder ein schönes Spassbad gibt, miete Dir eine Ferienwohnung und lass es Dir ein paar Tage gut gehen.

.

• 1
    Antwort von Blackwataaa Blackwataaa

zelte doch i wo innen alpen

• 0
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

sylt =)

• 0
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Grade das Kloster finde ich toll. Hab das selber schon mal gemacht und hab noch nirgend anderswo eine solche innere Ruhe erlebt.

• 0
    Antwort von syringa syringa

http://www.fasteninfos.de/html/klosteraufzeit.html

Hier findest du jede Menge Adressen von Klöstern für Männer/Frauen, die mal eine Auszeit brauchen.

• 0
    Antwort von gegnhang gegnhang

Es gibt genügend Klöster, die solche Auszeiten direkt anbieten, wie kommst du drauf, das Frauen da nicht hin dürfen???

• 0
    Antwort von obermenzing obermenzing

google mal ob es nicht eine art berghof gibt den du für 1 woche mieten kannst. da gibts nichts - nur dich und die tiere die du versorgen musst.

aber ob da eine woche reicht für das was du vorhast?!

• 0
    Antwort von Midgarden Midgarden

Du kannst auch als Mädchen in ein Schweigekloster gehen - Es gibt nämlich nicht nur Mönche, sondern auch Nonnen!

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du musst nur Urlaub nehmen und irgendwo hinfahren. Nimm einfach kein Handy und kein Laptop mit, dann hast Du Deine Ruhe.

• 0
    Antwort von ickeduer ickeduer

hotel oder Motel? wenn nicht irgendwo bei jemandem im haus (den du kennst) der vlt. im urlaub ist ??

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

interessiert doch im Kloster keinen ob du weiblich bist! Es gibt auch Nonnenklöster

• 0
    Antwort von roreilly roreilly

Wieso kommt ein Kloster nicht in Frage? Gehst eben in ein Nonnenkloster :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.