Findet ihr eine Auszeit in einer Beziehung sinnvoll oder nicht? Ich bin immer dagegen. Aber meine Partnerin meint wir sollten mal eine Auszeit einlegen. Aber wenn es schon soweit ist, dann ist doch eh alles gelaufen, oder?
Auszeit ja oder nein?
Antworten (17)
-
1Antwort von
guruguddyguruguddy
Anhand der Antworten sieht man immer nur wie man selbst darüber denkt Die Antworten sind der Spiegel von einem selbst Das heißt Du glaubst zum größten teil daß es aus sein muß bei einer Auszeit Das muß es aber nicht sollte es jedoch trotzdem aus sein dann war es an der zeit für ein aus und für etwas neues Wenn Deine Partnerin lange und schon oft den Wunsch geäußert hat Dann gib Ihr die Auszeit Nimm Dir ein projekt vor an dem Du keine Zeit hast an eine Partnerin zu denken das Dich vollkommen in Anspruch nimmt und gibt Ihr das aus Wenn Du es Ihr nicht gibst kann es auch aus sein auch ohne Auszeit Garantie gibt es nicht Ich denke jedoch man sollte einen Wunsch des Partners ernst nehmen und Ihn erfüllen ganz gleich was dabei rauskommt
-
1Antwort von
malakemalake
manchmal tut eine auszeit ganz gut,endweder man findet dann wieder zu einander oder halt nicht.
-
1Antwort von
bibi8888bibi8888
kann sein, muss nicht sein. Kommt darauf an, wie ihr mit der Auszeit umgeht. Vielleicht entdeckt ihr die Liebe auch wieder neu.
-
-
1Antwort von
SarahlineSarahline
Eigentlich schon, eine Auszeit läutet das Ende ein, eben auf eine nette Art und Weiße. Außer beide merken wie sehr sie sich vermissen. Selten, aber kann vorkommen. Aber schon der Wunsch nach einer Auszeit, zeigt schon deutlich, das was im Argen liegt.
-
1Antwort von
DARKTHREATDARKTHREAT
Oft endet eine Auszeit mit dem Beziehungsende, ja. Daher solltet ihr erstmal miteinander sehr lange reden und auch mal eine nahestehende Person bitten, wie sie/er die Sache sieht.
-
1Antwort von
HimbeergeistHimbeergeist
Ich finde ( mit Erfahrung ) nein. Lasse los. Fange nach einer Zeit neu an. Das hat auch Vorteile. Man lernt doch aus den Fehlern.
-
-
0Antwort von
charleen2009 uns hat die auszeit (2,5 monate räumliche trennung) sehr viel gebracht. mein mann wusste selbst nicht, was sein problem ist und hat alles in Frage gestellt. durch die räumliche trennung konnte er alles mal überdenken. oft glaubt man, dass die beziehung schuld ist. bei uns war die beziehung nicht das problem. das ist ihm jetzt bewusst geworden. wir sind wieder wie neu verliebt. wir sind durch die auszeit gestärkt aus der krise gegangen und es ist schöner als vorher.
-
0Antwort von
KatjuschaFreeZe ganz erlich ich halte nichts von einer auszeit, ich finde auszeit fürt doch ehhh zumm schluass alsoo...absser dereckt neue suchen
-
0Antwort von
KriecherKriecher
Wenn man sich nicht sicher ist ob man den/die Freund(-in) noch liebt, wäre eine Auszeit schon sinnvoll, bevor manr ichtig Schluss macht!
-
0Antwort von
esmeray68esmeray68
finde ich auch..da weiß man keinen ausweg mehr,außer sich nicht mehr zu sehen!dann vermisst man sich und denkt ja jetzt müssen wir zusammen kommen obwohl das vermissen sehr normal ist...vllt hilfts euch ja!aber besser ist,dass ihr eure probleme mit reden versucht zu lösen
-
0Antwort von
Kleene19 Nein, eine Auszeit wird sich nicht lohnen, in den meisten Fällen wo es eine Auszeit gibt, geht das nicht gut aus, d.h. es ist Schluss !!
Diese Frage teilen