1

Auszeit ja oder nein?

Frage von Danny1810 Danny1810

Findet ihr eine Auszeit in einer Beziehung sinnvoll oder nicht? Ich bin immer dagegen. Aber meine Partnerin meint wir sollten mal eine Auszeit einlegen. Aber wenn es schon soweit ist, dann ist doch eh alles gelaufen, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von guruguddy guruguddy

Anhand der Antworten sieht man immer nur wie man selbst darüber denkt Die Antworten sind der Spiegel von einem selbst Das heißt Du glaubst zum größten teil daß es aus sein muß bei einer Auszeit Das muß es aber nicht sollte es jedoch trotzdem aus sein dann war es an der zeit für ein aus und für etwas neues Wenn Deine Partnerin lange und schon oft den Wunsch geäußert hat Dann gib Ihr die Auszeit Nimm Dir ein projekt vor an dem Du keine Zeit hast an eine Partnerin zu denken das Dich vollkommen in Anspruch nimmt und gibt Ihr das aus Wenn Du es Ihr nicht gibst kann es auch aus sein auch ohne Auszeit Garantie gibt es nicht Ich denke jedoch man sollte einen Wunsch des Partners ernst nehmen und Ihn erfüllen ganz gleich was dabei rauskommt

• 1
    Antwort von malake malake

manchmal tut eine auszeit ganz gut,endweder man findet dann wieder zu einander oder halt nicht.

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

kann sein, muss nicht sein. Kommt darauf an, wie ihr mit der Auszeit umgeht. Vielleicht entdeckt ihr die Liebe auch wieder neu.

• 1
    Antwort von Sarahline Sarahline

Eigentlich schon, eine Auszeit läutet das Ende ein, eben auf eine nette Art und Weiße. Außer beide merken wie sehr sie sich vermissen. Selten, aber kann vorkommen. Aber schon der Wunsch nach einer Auszeit, zeigt schon deutlich, das was im Argen liegt.

• 1
    Antwort von DARKTHREAT DARKTHREAT

Oft endet eine Auszeit mit dem Beziehungsende, ja. Daher solltet ihr erstmal miteinander sehr lange reden und auch mal eine nahestehende Person bitten, wie sie/er die Sache sieht.

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Auszeit läutet das Finale ein.

• 1
    Antwort von Himbeergeist Himbeergeist

Ich finde ( mit Erfahrung ) nein. Lasse los. Fange nach einer Zeit neu an. Das hat auch Vorteile. Man lernt doch aus den Fehlern.

• 0
    Antwort von charleen2009 charleen2009

uns hat die auszeit (2,5 monate räumliche trennung) sehr viel gebracht. mein mann wusste selbst nicht, was sein problem ist und hat alles in Frage gestellt. durch die räumliche trennung konnte er alles mal überdenken. oft glaubt man, dass die beziehung schuld ist. bei uns war die beziehung nicht das problem. das ist ihm jetzt bewusst geworden. wir sind wieder wie neu verliebt. wir sind durch die auszeit gestärkt aus der krise gegangen und es ist schöner als vorher.

• 0
    Antwort von KatjuschaFreeZe KatjuschaFreeZe

ganz erlich ich halte nichts von einer auszeit, ich finde auszeit fürt doch ehhh zumm schluass alsoo...absser dereckt neue suchen

• 0
    Antwort von Kriecher Kriecher

Wenn man sich nicht sicher ist ob man den/die Freund(-in) noch liebt, wäre eine Auszeit schon sinnvoll, bevor manr ichtig Schluss macht!

• 0
    Antwort von EvaDu EvaDu

ja sehe ich wie Du...

• 0
    Antwort von tauben tauben

dann ist es so wie so aus

• 0
    Antwort von esmeray68 esmeray68

finde ich auch..da weiß man keinen ausweg mehr,außer sich nicht mehr zu sehen!dann vermisst man sich und denkt ja jetzt müssen wir zusammen kommen obwohl das vermissen sehr normal ist...vllt hilfts euch ja!aber besser ist,dass ihr eure probleme mit reden versucht zu lösen

• 0
    Antwort von Kleene19 Kleene19

Nein, eine Auszeit wird sich nicht lohnen, in den meisten Fällen wo es eine Auszeit gibt, geht das nicht gut aus, d.h. es ist Schluss !!

• 0
    Antwort von CraziiehLady CraziiehLady

Finde ich sinnlos.

• 0
    Antwort von JohnnyStyle300 JohnnyStyle300

das is der anfang vom ende

• 0
    Antwort von Dina2607 Dina2607

so ist es....neuen suchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.