Frage von Schneeflocke29, 58

Auszeit in der Beziehung - was haltet ihr davon?

Hallo zusammen, mal eine Frage bzw eher zwei... Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Freund sagt, "dass alles das was man nicht hat, interessant ist und dass das was man hat, langweilig ist." Er hat es zwar allgemein gemeint, aber da gehört doch die eigene Freundin auch dazu, oder? Wir kamen auf das Thema, weil wir momentan unterschiedlich viel Lust auf Sex haben (ich mehr und er fast gar nicht). Früher ist er mit jeder gleich ins Bett gesprungen und jetzt sagt er, dass ihm Sex nicht mehr so wichtig ist. Er hat es dann mit dem Satz oben begründet... D.h. doch er findet mich langweilig und wünscht sich lieber jmd anderen. Oder wie sieht ihr das? Dann hat er auch noch vorgeschlagen, dass wir ne zweiwöchige Auszeit machen könnten, damit wir uns wieder gegenseitig wertschätzen und überlegen, was wir am anderen haben (wir sehen uns jeden Tag und übernachten immer beim anderen). Für mich bedeutet es allerdings, dass es der Anfang vom Ende ist (habe mit Auszeiten bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht). Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Hier noch ein paar Infos zu uns: wir sind gute 1,5 Jahre zusammen und er ist 34 und ich 29...

Antwort
von Bambi201264, 21

Ich halte auch nichts davon...

Du musst abwägen: Ist er Dir so wichtig als Mensch, dass Du auf Sex verzichten kannst? Denn das wird sich bei ihm wohl nicht mehr ändern.

Es gibt Menschen, die gerne viel Sex haben und andere, die mit der Zeit das Interesse daran verlieren. Das muss aber nichts mit Dir persönlich zu tun haben.

Sage ihm, Du möchtest keine Auszeit, sondern ein vernünftiges Gespräch über dieses Thema.

Mein Mann hat auch seit vier Jahren kaum mal Lust, trotzdem haben wir vor ca. einem halben Jahr geheiratet. Obwohl ich gerne viel Sex habe.

Andererseits zeigt sich, dass die meisten eben eigentlich nur Sex wollen und ansonsten der/die Partner/in austauschbar ist...

Er ist es mir wert, darauf zu verzichten.

Antwort
von MondscheinStern, 33

Für mich wäre dieser Typ Geschichte, also so eine Einstellung geht ja mal gar nicht. Wenn du jetzt schon Langweilig für ihn bist wird sich das bei den nie ändern, also suche dir besser an Mann, wo du immer Gesprächsthema Nummer eins bleibst. 

Antwort
von ladyell, 16

Also ich finde in einer Beziehung sollte man nicht gleich alles persönlich nehmen und auch mal etwas subjektiv betrachten.

Und was die Vergangenheit betrifft, die sollte vergangen bleiben und sich nicht in die Gegenwahrt einmischen.

Zum Thema Auszeit. Ich persönlich halte davon nichts, sehe das wie du, ist für mich nur eine andere Art zu sagen es ist jetzt vorbei. Aber kann natürlich auch mal sinnvoll sein.

Schlag ihm doch vor keine Auszeit zu nehmen sondern dass einfach jeder mehr Freiraum bekommt, indem ihr z.B. nicht jeden Abend gemeinsam verbingt sondern auch mal jeder für sich und dann verabredet ihr euch mal. Scheint eher so als hätte euch einfach der Alltag eingeholt.

Edit: zum Thema Sex, vielleicht hat er grade beruflich oder bei sonst irgendwas zu kämpfen, mag nicht darüber reden, ist oft so dass der Mann dann eher weniger Lust hat.

Antwort
von Fielkeinnameein, 17

Hey,

"dass alles das was man nicht hat, interessant ist und dass das was man hat, langweilig ist."

Ich hasse diesen Spruch .. 

Ich glaube an diesen Punkt an dem ihr jetzt seid kommt jede Beziehung irgendwann. Prinzipiell bin ich auch kein Freund davon das man sich jeden Tag sieht oder ständig zusammen hängt. 

Vielleicht will er ja eine Beziehungspause damit er mit wem anders Sex haben kann, sozusagen um sich "abzusichern" .. finde die Einstellung aber komisch.

Der Typ soll einfach mal seinen Mund auf bekommen und sagen was Sache ist. So ein hin und her hält doch niemand aus ..

Alles Gute jedenfalls 

Antwort
von Jiyaah, 13

Ich bin vielleicht viel jünger als du aber ich kann dir eins sagen: Mach keine Auszeiten/Pausen in ernsten Beziehungen! Auch wenn das mal bei jemanden geklappt hat.. Das geht nur schief. Ihr macht eure Beziehung somit noch mehr kaputt. Mein Freund ist strikt gegen eine Beziehungspause, da er Angst hat, mich zu verlieren. Ihr lebt euch auseinander.

In einer Beziehung muss man zusammenhalten und miteinander Probleme lösen! Das muss dein Freund wissen. Wenn es gerade mal nicht so gut läuft, muss man trotzdem weitermachen und nicht gleich aufgeben. Ich würde ihn mal fragen, was er wirklich möchte und was ihm stinkt. Du musst mit ihm dringend reden. Wenn die Liebe momentan weg ist, dann müsst ihr euch beide einig sein, daran zu arbeiten und euch ''erneut'' ineinander zu verlieben. Mit Pausen klappt das nicht und das kannst du ihm auch so sagen.

Doch wer eine Pause vorschlägt, der hat was zu verbergen. Und du musst auf jeden Fall hinter den Grund kommen und ihn zum Sprechen bringen.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 20

Ich würde nicht direkt eine Auszeit machen wollen. Vielleicht reicht es, wenn ich euch weniger seht? Vielleicht jeden 2. Tag?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ich glaube wenn man erstmal diesen Punkt erreicht hat, bringt weniger sehen auch nichts mehr :( Das muss man glaube von Anfang an so machen.

Antwort
von oxygenium, 11

Frauen sollten sich nicht immer den Schuh anziehen und alles auf sich beurteilen.

Das können Männer unglaublich gut und Frau meint dann..... noch schöner sein zu müssen oder die Bombe im Bett zu praktizieren,damit sie bei dem Mann wieder an erster Stelle steht.

Durch solche Typen boomt übrigens die Schönheitschirurgie. 

Mit solchen Typen würde ich nicht gerne was zutun haben wollen und du solltest dich vielleicht nach einem umschauen bei dem du nicht so ein grotten schlechtes Gefühl hast nicht gut genug zu sein.

Mach das Beste daraus und pass gut auf dich auf ;-)


Antwort
von Annabell002, 11

Wenn er es besser findet wenn ihr eine Auszeit macht dann sag ihm doch das du vieleicht wenigstens nicht so lange eine Auszeit machen möchtest und ich denke nicht wenn ihr schon so lange zusammen seit das es dann sofort vorbei ist. Ich meine wenn ihr euch jeden Tag seht is es manchmal so das man einfach ein bisschen Abstand braucht.

LG Annabell002

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten