1

Auszeit/"Fresstag"

Frage von Vitafreak Vitafreak

Ich habe gehört, bei einer strengen Diät sollte man einmal die Woche einen "Fresstag" haben, an dem man weniger Sport macht und isst, was man will, oder zumidenst mehr isst. Nach der Logik müsste dies doch nur schaden, da sozusagen dann alles umsonst gewesen ist, da man das genze Fett, was man mit soviel Mühe verbrannt hat wieder in kürzester Zeit oben hat!? Oder steckt da mehr dahinter und es ergibt doch einen Sinn??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Fragen zu Diät oder Diätwahnsinn stellst du besser hier: http://www.hungrig-online.de .

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Fresstag nicht, aber einmal in der Woche sollte man sich vielleicht mal etwas Gönnen, was man gerne ißt. Ohne schlechtes Gewissen, denn sonst kommt schnell die große Fressucht und alle Mühen waren umsonst.

• 0
    Antwort von BabiMausaLeni BabiMausaLeni

hey ich finde die üblichen methoden sinlos bei mir hat einfach gesunde ernährung funktioniert

• 0
    Antwort von engelchen77 engelchen77

ja klar das braucht man einfach. als belohnung. und du kannst nicht an EINEM tag 1 kilo zunehemen oder so! der körper kann nur eine bestimmte menge an kalorien aufeinmal zusichnehemen also gönn dir diesen einen tag doch mal ( man sollte nciht übertreiben :D)

aber auch nur wen du regelmäßg sport machst und dich sonst geund ernährst !

• 0
    Antwort von sikas sikas

Hört sich Komich und falsch an ist es aber nicht. Der Trick spielt sich im Kopf ab.Zum einen wird man es sowieso nicht übertreiben zum anderen kann sich so der Körper nicht an weniger gewöhnen und die verbrennung zurückfahren.Dann würde die Gewichtsabname nähmlich stacknieren. Also einmal die Woche gesund schlemmen ist nicht nur okay sondern richtig gut.

LG Sikas

• 0
    Antwort von fruityfreak fruityfreak

der sinn ist folgender du isst währrend der diät etwas weniger und treibst sport also fängt dein körperlangsam an sich daran zu geöhnen wengier zu bekomm en also nimmst du nichts mehr ab wenn du aber den fresstag maachst kommt aufeinmal doch wieder viel und der körper gewöhnt sich nicht dran dass er weniger bekommt

• 0
    Antwort von user39 user39

das klingt ja nach einer "Traumdiät"..ich glaub das nicht! Klar, manchmal einen tag "sündigen" und ein rippchen schokolade genießen, aber mehr nich. Wenn man wirklich abnehmen will, ansonsten gibts denken ich den jojo-Effekt. ich halte das für ein gerücht

• 0
    Antwort von Phili95 Phili95

komisch

• 0
    Antwort von doris11 doris11

nun,..es heißt auch Schlemmertag,..wo man eben essen kann was man will,..und du wirst draufkommen ,das dein Körper da nicht mitspielt...und du auch nicht mehr ißt,nur weil du darfst,....du wirst auch keine massen Fett in dich reinschieben,.....aber das Gefühl es zu dürfen,ist schon gut,auch wenn man es nicht tut!

• 0
    Antwort von europahelfer europahelfer

Komisch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.