Frage von kleinerengel97, 62

Auszeichnung für bestimmte Soldaten?

Es gibt so eine Gewehrkugel die für manche Soldaten eine Auszeichnung sind. Wie nennt man diese Kugeln noch? Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PSVitafan, 22

Ich vermute du meinst den "Hog's tooth", der ist bei den US Marines ein Zeichen für den Abschluss an der Scout/Sniper school.

Ebenfalls nennt man die Kugel die für einen Scharfschützen "bestimmt" ist einen "Hog's tooth", wenn dieser die Kugel jedoch aus dem Patronenlager  eines feindlichen Scharfschützen entfernt, darf er sich HOG (Hunter of Gunman) nennen.
Kannst du aber auch auf Wikipedia nachlesen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Hog's_tooth

Kommentar von kleinerengel97 ,

Jaaa, den meine ich. Danke für deine Antwort. 

Antwort
von GhostOA, 25

Eine Gewehrkugel als Auszeichnung ist mir nicht bekannt. Bekannt sind mir bestimmte Traditionen. So behält ein Artillerist diese Zündkappe seines ersten scharfen Abschusses meist ein Leben lang. Ähnliches kann es auch bei anderen Verwendungen geben.

Sind vielleicht Scharfschützen oder Präzisionsschützen die die Hülse ihres ersten Schusses aufbewahren um sich an ihre Ausbildung zu erinnern.

Antwort
von Erlking97, 46

Der goldene Lauf

Kommentar von kleinerengel97 ,

Ne, war nur ein Wort. Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community