1

auszahlungscheck noch gültig?

Frage von Spyer Spyer

hallo leute... finde gerade einen check wegen einer überzahlung.. den cih bei der bank einlösen kann um es wieder zu bekommen.... ausstellungsort ist allerdings der 27.5.2009///// heute haben wir den 28.7.2009..

is dieser den noch gültig und kann cih den bei der besagten bank noch einlösen oder schmeiss ich den check jetzt in die mülltonne... geht um 70,00 €

bitte nru antworten wenn ihr es WIRKLICH wisst

danke für die hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von somewehre somewehre

wenn die bank sagt das es nicht geht lass dir einen neuen check ausstellen nimm den alten mit das dürfte kein problem sein

• 1
    Antwort von christian1992 christian1992

geh zur bank und frag nach

Kommentar von Spyer SpyerSpyer

das problem is die bestimmte bank is ein bisschen weiter weg und wollte da nur hinfahren wenn cih weiss es lohnt sich auch.... da müsste es doch eine richtlinie geben doa??? ich hab nichts bei google gefunden, vieleicht die falschen suchbegriffe genommen kein plan

Kommentar von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4SUNFRIEND4

Du kannst einfach zu einer Bank gehen und fragen, egal welche

Kommentar von christian1992 christian1992christian1992

dann ruf an

• 0
    Antwort von Mona09 Mona09

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheck#VorlagefristeinesSchecks

Am besten rufst du an und fragst nach. Die Bank ist nämlich nicht verpflichtet den Scheck jetzt noch anzunehmen, aber sie kann es durchaus tun. Viel Glück.

• 0
    Antwort von KingBo KingBo

soweit ich weiss verfallen die nicht. ich habe auch letztens erst einen scheck eingelöst der fast ein jahr alt war.

• 0
    Antwort von Spyer Spyer

in ordnugn dann gehe ich zu einer beliebigen bank.. also meiner und nicht deren.. obwohl auf dem check herauszulesen ist das es nur bei deren bank einlösbar ist und die das auf meinkonto überweisen.. aber wenn meine banmk sagt es geht noch kann cih ja einfach da ganz hinfahren zu deren bank... lohnt sich ja bei 70 euros...

danke

Kommentar von Holzhamster HolzhamsterHolzhamster

Es wird bei deiner Bank eingelöst, wirst sehen. Es sei denn, er ist verfallen, ich kenne mich aber da mit den Fristen nicht aus.

• 0
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Geh gleich morgen zur Bank

• 0
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Kannst Du unbesorgt noch einlösen

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

Am besten du nimmst den Scheck, gehst morgen zur Bank und versuchst ihn einzulösen. Man wird dir schon sagen ob das noch geht.

Ich bin der Meinung, dass er drei Monate alt sein darf.

Wird dir der Betrag nicht gutgeschrieben, kannst du dich doch nochmals an den Aussteller wenden, damit dieser dir einen neuen Scheck zuschicken kann.

• 0
    Antwort von tommi1 tommi1

Sollte noch gültig sein, im Schreiben bei dem Scheck war eventuell eine Frist angegeben. Wenn du das noch hast, nachsehen. Ansonsten kannst du einfach den Scheck einreichen. Entweder du bekommst das Geld oder nicht.

• 0
    Antwort von corvettedrv corvettedrv

kommt auf die art des schecks an auf jeden fall versuchen einzulösen bzw dem konto gutschreiben lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.