Frage von MichaelHermann, 7

Auszahlung und Einzahlungen einer Investition?

Hallo, Ich bin im Moment im Rahmen einer Projektarbeit an der dynamischen Amortisationsrechnungen zur Entscheidung einer Investition. Jedoch hab ich im Moment das Problem das ich nicht beurteilen kann was in den Einzahlungen und Auszahlungen die zur Berechnung erforderlich sind alles beinhaltet ist. Zuzüglich habe ich noch bezüglich der Erlöse der zu investierenden Anlage Probleme. Diese Anlage produziert teile die einem Endprodukt zugewiesen sind und enthalten hier für keinen Gewinn, setzt man da was kalkulatorisches an oder kann man das unberücksichtigt lassen??

Antwort
von Ratgeberrrr, 1

 Projektarbeit für den Betriebswirt ? ;)

Auszahlungen sind alle abfließenden Mittel - Anschaffungskosten, AFA, Miete für den Boden wo die Maschine steht, strom, Wartungskosten usw....

Einzahlungen sind deine Einnahmen durch die produzierten Teile.

Wie die Teile sind für ein Endteil enthalten habet keinen Gewinn? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten