hallo meine eltern haben jetzt ihr haus verkauft. Bekomme ich von dem Geld aus dem Verkauf auch eine Teil / steht mir auch was zu ???
Auszahlung oder nicht?
Antworten (12)
-
3Antwort von
KajjoKajjo
Deine Eltern waren Eigentümer, also steht ihnen der Erlös zu.
Nein, Du bekommst natürlich nichts von dem Eigentum Deiner Eltern -- es sei denn durch Schenkung oder Erbe.
Wie kommst Du bloß zu so einer Vermutung? Steht Deinen Eltern denn auch ein Teil von Deinen Vermögenswerten zu? Wenn Du ein Auto verkaufst, kriegen sie dann was ab? Also wirklich, manchmal kann man sich nur wundern.
-
2Antwort von
cncVeterancncVeteran
ähhmmm, also es ist das haus deiner eltern. was sollte dir da zustehen? wenn sie nocht unterhaltspflichtig sind, dir gegenüber, dann vielleicht dein unterhalt. aber dies basiert nicht aus dem hausverkauf, sondern halt aus der verpflichtung heraus. gruß
-
-
1Antwort von
TaylorpickerTaylorpicker
Es ist das Haus deiner Eltern. Warum solltest du etwas davon bekommen?
-
1Antwort von
docbde2docbde2
Wen gehört denn das Haus? Der bekommt auch das Geld!
Oder sind deine Eltern beim Verkauf tot umgefallen und du hast geerbt?
-
1Antwort von
CookylinchenCookylinchen
Warum sollte dir was zustehen? Deine Eltern haben das haus wahrscheinlich gekauft, als du noch in die Windeln gemacht hast und folglich stehst du auch nicht in den Papieren!
-
1Antwort von
Tinkerbell1988 wie dreist wär das denn??? oder hast du etwas dafür geleistet, dass sie ihr haus hatten, finanziell oder so????
-
-
0Antwort von
RemlakRemlak
Deine Eltern können mit ihrem Eigentum machen was sie wollen. Die Zeiten, in denen sich Kinder ein sogenanntes "Vorerbe" auszahlen lassen konnten, sind seit einigen Jahren Gott sei Dank vorbei.
-
0Antwort von
KrollineKrolline
Nö. Steht dir nur im Erbfall was zu.Gerichtlich geltend kannst du nur den Pflichtteil machen, das ist die Hälfte des dir zustehenden Erbes.Geht auch wenn beide noch leben. Im Erbfall, das heisst das mindestens 1 Elternteil stirbt. Ob und wie viel du dann bekommst hängt davon ab, ob sie ein Testament haben. Sollten deine Eltern dir schon zu Lebzeiten was vermachen spricht man von ner Schenkung. Aber Achtung: Bei eintretender Bedürftigkeit (z. B. Versorgung in einem Pflegeheim) vor Ablauf von 10 Jahren müsstest du die Schenkung zurückzahlen.
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Es ist das Haus Deiner Eltern. Warum sollte Dir etwas zustehen?
Hast Du denn dafür gearbeitet? Dann kannst Du mit Deinen Eltern reden, aber wirklich nur dann.
Du forderst von Deinen Eltern etwas, worauf Du überhaupt keinen Anspruch hast!
-
0Antwort von
EinKommentarEinKommentar
wenn das haus auf deine Eltern ist dann nicht, du kannst es nach ihrem ableben erben.
sie haben es gerade verkauft! wie will er da erben?
ich rede von dem Geld logischer Weise.