Sali,
nach dem Tod meiner Mutter kommt jetzt ihre Risiko-Lebensversicherung zur Auszahlung, begünstigt je zur Hälfte mein Bruder und ich. Die in der Police angegebene Summe ist, nennen wir es, nicht wenig.
Mein Bruder hat nun schon eine Auszahlung bekommen ( da ich nicht in DE lebe, gehts bei mir etwas länger ), allerdings nicht die in der Police angegebene Summe, sondern ganz erheblich weniger und die Versicherung sagt, das sei alles.
Die LV war mit Dynamik und lief schon einige Jahre.
Kommt nicht die Summe zur Auszahlung, die in der Police steht ? Aus welchen Gründen nicht, wenn nicht ?
Dazu sei noch zu sagen, dass mein Bruder die Original-Police dem Bestatter übergeben hat, da der sich um diese Dinge gekümmert hat. Aus irgendwelchen Gründen ist die Original-Police jetzt verschollen, mein Bruder war aber klug genug, sich vorher noch eine Kopie zu machen davon, die er mitsamt Verlustmeldung bei der Versicherung eingereicht hat. Kann es daran liegen ??
Merci für Infos schonmal !
schoen, dass du das anhand dieser wenigen Informationen sagen kannst.
Ja, ich hatte in meiner Familie solch einen Fall (Unfallversicherung wollte zu wenig zahlen) Ich habe mir damals alle Paragraphen selbst rausgesucht und am Ender fast das Dopplete rausgeholt aber mit Anwalt wäre es schon schneller gegangen.