Frage von 15032014K, 42

Auszahlung jobcenter?

Hei, ich bin beim jobcenter oranienburg mit mein freund gemeldet und wir muessen Dienstag seinen Ausweis abgeben um die Nachzahlung zu bekommen, wenn ich den Dienstag abgebe wann kann ich denn damit rechnen das das Geld auf mein Konto ist?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Geld & Jobcenter, 23

Es kommt darauf an wann die Leistungen dann angewiesen würden,ab da kannst du dann mit 4 - 5 Werktagen rechnen,spätestens am 5 Werktag sollte es dann auf dem Konto eingehen !

Du musst also fragen wann es angewiesen wird,aber selbst dann kann man es nicht sicher sagen,denn dann muss es auch den Tatsachen entsprechen,zwischen sagen und machen liegt ja bekanntlich ein Großer Unterschied,der dann aber ausschlaggebend wäre.

Kommentar von 15032014K ,

Ok danke vielen Dank für die Antwort

Antwort
von grossbaer, 28

Das fragst du am besten die Mitarbeiter vom Jobcenter Oranienburg. Wir wissen nicht wie lange die Bearbeitungszeit ist. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Antwort
von UserDortmund, 14

Wenn die sofort angeordnet werden innerhalb von 3 bis 5 Werktagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten