Auszahlung hartz4 bei Neuantrag?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an wann du den Antrag gestellt hast !

Ich nehmen mal an das du auch für den August schon Anspruch auf ALG - 2 hattest,also deinen Antrag im August gestellt hast,denn dieser wirkt dann rückwirkend auf den 1.des Antragsmonats zurück.

Wenn der Bescheid also vorige Woche Mittwoch erstellt wurde dann ist die Anweisung frühstens da erfolgt,eher am Donnerstag und es dauert ab der Anweisung in der Regel 4 - 5 Werktage bevor es auf dem Konto ist.

Normalerweise müsste es dann heute noch auf dem Konto eingehen.

In der Regel steht dann im Bescheid so etwas wie ,, bereits fällige Leistungen wurden angewiesen " und ab da dauert es dann eben 4 - 5 Werktage.

Dann solltest du für August und September deine Leistungen bekommen und die für Oktober bzw.die anderen kommenden Monate wird sie dann spätestens am letzten Bankarbeitstag des alten Monats für den kommenden Monat auf deinem Konto sein.

Sollte heute nichts mehr auf deinem Konto eingehen dann rufst du Morgen früh mal die kostenlose Hotline unter 0800 4555500 an,erreichbar von Mo - Fr ab 8.00 - 18.00.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das Geld kommt so schnell wie möglich.

Ist vlt. schon heute oder morgen auf Deinem Konto. Schau einfach mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grisser12
14.09.2016, 08:43

der Bescheid ist vom Mittwoch letzte Woche deshalb wunder ich mich weil noch nichts da ist.

0

Was möchtest Du wissen?