gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auszahlung einer Immobilie (Erbe)

gefragt von Barbossa am 13.04.2008 um 17:32 Uhr

Elternhaus ... Schwester lebt mit Mann in einer neu ausgebauten Wohnung in diesem Haus. Eltern leben beide ebenfalls in dem Haus. Nun will ich mich von meiner Schwester auszahlen lassen, da ich bereits selbst ein Eigenheim habe. Eltern sind bereits einverstanden. Ein Testament gibt es nicht. Nun bevor wir genau darüber reden wollte ich mich genau erkundigen wie das so abläuft. Wird die neu ausgebaute Wohnung den Wert des Hauses erhöhen(Ausbau wurde von Eltern gezahlt). Wird der Wert des Hauses 50/50 geteilt oder anteilig Eltern 2Kinder ? Ich habe wirklich gar keine Ahnung auf was ich achten soll. Ich hoffe es kann mir jemand einpaar Tipps geben.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auzahlung Immobilie (1)
Erbe auszahlen (1)