1

Auszahlung am Geldautomat

Frage von wiisports1901 wiisports1901

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich bin Kunde bei der Volksbank und da gestern in unseren Ort der Geldautomat defekt war musste ich zur Sparkasse ausweichen. Ich habe einen Betrag von 995,00€ + 3,90€ Gebühren abgehoben. Wo ich heut morgen zur Volksbank gegangen bin um nochmals Geld abzuheben, stand am Automat *Aktueller Kontostand *****, Verfügbarer Betrag 1,10€) Woran kann das liegen, gibt es eventuell Auszahlungslimits am Geldautomaten?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von TheTou TheTou

ich glaube es gibt einen maximalen auszahlungsbetrag von 1000€ pro tag bzw. pro 24h. wenn du mehr brauchst, musst du zum schalter gehen.

• 1
    Antwort von Timeless89 Timeless89

am maximalen Auszahlungsbetrag pro Tag...

• 0
    Antwort von Mich83B Mich83B

Oftmals ja... 24h maximal 1000 €.

• 0
    Antwort von Noxpolaris Noxpolaris

Ja, und mit den Daten kann man auch genau ausrechnen, wie hoch das Limit ist

• 0
    Antwort von Werther Werther

Aus Sicherheitsgründen gibt es ein Limit für Abhebungen innerhalb von 24 Std. Das Limit kannst Du aber ändern lassen.

• 0
    Antwort von gerd1011 gerd1011

es gibt Limits. Da der Automat bei der Voba kaputt war, gehe zur Voba und lasse Dir die Gebühren für das Abheben bei einer Fremdbank zurückerstatten!

• 0
    Antwort von franzi111 franzi111

gibt es eventuell Auszahlungslimits am Geldautomaten?

Ja, und zwar 1000 € in 24 Std.

Kommentar von Werther WertherWerther

Das ist nur zum Teil richtig, Du kannst das Limit auch erhöhen lassen.

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

hast du deinen Dispo ausgereizt vielleicht

• 0
    Antwort von buech2 buech2

Ja gibt es 400 Euro.

• 0
    Antwort von Diegoratpc Diegoratpc

Du kannst anscheinend pro Woche nur 1000 € abheben. Ist ein Limit, dass deine Bank auf deiner Karte gespeichert hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.