1

Auswuchten / Psychologie

Frage von Domstadt90 Domstadt90

Hallo zusammen,

ich habe mal das Wort auswuchten in einen Zusammenhang mit Psychologie gehört...

Hat jemand ne Idee, was es bedeutet jmd. psychologisch "auszuwuchten"?

Lieben Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von meeresatem meeresatem

Das ist kein Fachbegriff in der Psychologie. Man kann aber jeden Begriff metaphorisch verwenden.

In diesem Fall würde es wohl einfach heißen, eine "Unwucht" verringern bzw. beseitigen. Was eine Unwucht ist, wird dann wohl wiederum bildhaft festgelegt.

• 1
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

LOL... "psychologisch auswuchten"...

• 0
    Antwort von kummi666 kummi666

ich kenne das nicht und geh regelmässig die psych. Wörterbücher durch!!!

ps. info würde mich interessieren! .. benutze manchmal auch "gewisse" Worte ^^

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Davon habe ich gelesen im Zusammenhang mit Frauen deren Vagina zu eng ist und sich vor allem ein Psychologe daran gewagt hat Frauen mit Stäben zu weiten, ohne dass die Frauen davon wussten, dass er kein Arzt ist. Manchmal sogar im Beisein ihrer Partner. Echt widerlich!

• 0
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

ein psychologischer/therapeutischer fachbergriff ist das keiner XD

es sollte wohl auf lustige art ausgedrückt werden, dass jemand geheilt wurde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.