gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auswirkungen von Kinderkrankheiten in der Schwangerschaft

gefragt von fragile196fragile196 am 30.05.2008 um 17:02 Uhr

Wie genau wirken sich Kinderkrankheiten auf die Schwangerschaft und das Ungeborene aus? Wir haben gerade das Thema Sexualkunde im Sachunterricht und da an unserer Schule gerade eine Lehrerin hochschwanger ist und ein Kind Röteln hatte, musste sie daheim bleiben. Natürlich wollten die Kids wissen warum. Ich konnte ihnen erklären, dass es schädlich ist für das Kind und dass es dadurch evtl mit einer Behinderung auf die Welt kommt - aber warum? Was genau passiert da?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwangerschaft (1163)
Kinderkrankheiten (28)
Röteln (7)