1

Auswirkungen von Alkohol

Frage von sandra2986 sandra2986

Ich trinke eigentlich nie viel Alkohol. Oft wenn ich weggeh gar nicht und wenn dann nur ein einziges Getränk. Ich hab auch noch nie die Kontrolle über mich verloren. Am Samstag hatte eine Freundin von mir Geburstag. Wir haben zu dritt in einer Disco reingefeiert. Davor waren wir ein paar Stunden bei ihr. Dort gab es einen Malibu-Kirsch und einen Malibu-Maracuja. Gemerkt hab ich davon eigentlich nicht viel. Als wir in der Disco waren, hab ich mir einen Long-Island-Icetea bestellt. Ich hab den wohl auch etwas zu schnell getrunken, da es da total voll war, man die ganze Zeit nur rumgeschubst wurde und wir auch mal tanzen wollten. Jedenfalls war es das erste Mal überhaupt, dass mir von Alkohol schlecht geworden ist, ich mich übergeben musste und das nicht nur einmal. Mir wurde auch total schwindelig, sodass sich alles um mich herum gedreht hat und ich dachte, es fehlt nicht mehr arg viel und ich kipp um. Es hat ewig gedauert, bis es mir wieder besser ging. Ich kann mich auch noch an alles erinnern. Im Bett hab ich einen üblen Wadenkrampf bekommen. Ich hab auch jetzt noch Muskelschmerzen in den Waden. Ich hab auch bis jetzt noch starke Magenschmerzen aber sowieso Probleme mit dem Magen. Können solche Wadenkrämpfe und Magenschmerzen, die so lange anhalten von Alkohol verursacht werden, oder hat das eher einen anderen Grund? Abgebaut müsste er ja schon längst sein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Heidelberger123 Heidelberger123

Die Wirkung von diversen Cocktails sind in Discotheken sowieso nicht berechenbar. Die Grundlagen sind immer hochprozentiger schnaps gemischt mit süßen Säften. Die Wirkung des Alkohols wird verstärkt durch den Zuckergehalt der den Alkohol schneller ins Blut wandern lässt. Leider weis man auch nicht wie der Barkeeper es mit den Mischungsverhältnissen so sieht. Manche feuern mächtig Hochprozentigen Schnaps rein, der andere ist wieder etwas geiziger mit dem schnaps. Da du dich an alles erinnern konntest hat sich dein Konsum in Grenzen gehalten. Es kommt auch immer drauf an in welcher Gesellschaft man trinkt und Raumtemperatur spielen eine Rolle. Trinkst du mit Russen Wodka zusammen, wird dich das nicht so weghauen als wenn du die selbe Menge alleine vorm TV trinkst. Es kommt immer auf das Feeling und die Atmosphäre und die Psychiche Verfassung an

Kommentar von sandra2986 sandra2986sandra2986

Ja, ich hab wirklich alles bewusst mitbekommen. Ich konnte auch noch ganz klar denken, mir ging es nur eben dreckig. Ich hab sogar selber mitbekommen, dass es mir irgendwann schwer gefallen ist, zu sprechen. Mir ging auch alles auf die Nerven. Die Leute, die laute Musik... Ich wollte einfach nur noch weg, aber meinen Mädels den Abend nicht verderben. Zum Glück wollte eine Freundin dann von sich aus gehn. Ich glaub die haben da zuviel Alkohol reingehauen. Das hat eigentlich nur nach Schnaps oder so geschmeckt und gar nicht mehr nach Frucht.

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Das gefährliche an den süßen Mix-Getränken ist, dass man den Alkohol erst sehr spät merkt.

Gut, dass dein Körper so heftig reagiert hat.

Die sind sehr tückisch, hab ich mal gehört. Dann kam es wohl doch von allem zusammen und nicht nur von dem einen Getränk in der Disco. So schlecht wie da ging es mir aber noch nie. Mir ging es eigentlich noch nie schlecht wegen Alkohol.

Kommentar von PinkiStar PinkiStarPinkiStar

Grade der Long Island Ice Tea hat viel Alkohol und man schmeckt es nich richtig!

Ich hab den da zum zweiten Mal getrunken. Beim ersten hat man echt nichts von Alkohol geschmeckt, aber bei dem war das ganz übel. Hab schon bevor es mir schlecht geworden ist, zu meinen Freundinnen gesagt, dass der voll reinzieht und man eigentlich nur Alkohol schmeckt.

• 1
    Antwort von Wunschel Wunschel

Wadenkrämpfe hören sich nach Magnesiummangel an - dafür gibt es Präparate.

Magenkrämpfe wegen Alkohol sind gar nicht abwegig, da Alkohol sehr aggressiv auf den Körper einwirkt.

Also kann es doch davon kommen. Ich hoffe, es geht bald weg.

• 1
    Antwort von Lamiacea Lamiacea

Das ist Magnesium Mangel, wahrscheinlich durch das Erbrechen verursacht. Von Alkohol wird Magnesiummangelschlimmer. geht leichtmit Magnesiumtabletten weg. Die Magenschmerzen müssten morgen weg sein, vorsichtig essen.

Ich hab mich auch gefragt, ob das Magnesiummangel ist. Gegen die Magenschmerzen hat bisher noch gar nichts geholfen. Nichtmal Kamillentee.

• 1
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Also das mit den Wadenkrämpfen hatte ich früher auch, wenn ich was/bissl zu viel getrunken hab!

• 0
    Antwort von Refa89 Refa89

Das müsste einen anderen Grund haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.