Auswirkungen Vietnamkrieg auf heutige europa?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Deutschland würde ich nehmen, dass im Zuge des Vietnamskrieges sich die Studentenproteste, in erster Linie in Berlin, bildeten. Sie nannten sich gerne APO, Außerparlamentarische Opposition, und später bildete sich daraus unter anderem die RAF.

Dann wurde in Vietnam natürlich auch noch der Kalte Krieg angefeuert, denn da standen sich im Stellvertreterkrieg West und Ost gegenüber.

Das hatte natürlich Auswirkungen auf die ganze Welt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pudelcolada
09.04.2016, 21:02

Der erste Absatz ist ja schon derbe vereinfacht und stark zugespitzt, aber ich denke, das ist Dir bewusst.
Schließlich schreibst Du "unter anderem".
Wollte nur mal ausdrücklich darauf hinweisen, ist keine Kritik.

0

Was möchtest Du wissen?