Frage von maxx357, 20

auswirkungen und vitaminschübe bei smoothies auf meinem körper und verstand?

Verspürt ihr, nachdem ihr smoothies getrunken habt, ca. Halben liter war es bei mir, auch immer derbe vitaminschübe die mich hyperaktiv werden lassen verbunden mit blähungen und ein bisschen nervösität die dazu führt, das mein kreislauf schneller läuft, herz schneller pumpt, und meinen hunger für ein paar stunden stillt.

Wieso kommt es dazu ?

Zur info ich mache kraftsport, deshalb brauche ich auch mehr obst und gemüse, die ich mir manchmal in form von smoothies zu mir nehme um mein immunsystem stark zu halten.

Antwort
von user8787, 12

Vitamine brauchen einige Zeit bis die aufgespalten und für den Körper nutzbar sind, der akute " Vitaminschub " ist bei dir wohl eher Kopfsache. :o)

Was sehr schnell verstoffwechselt wird ist die enorme Menge Zucker ( auch der natürliche Zuckergehalt der Früchte zählt hier ) die in smoothies stecken....das könnte deine Symptome zumindest teilweise erklären. 

Wirklich gesund sind große Mengen dieser Getränke auf Dauer nicht . 

Antwort
von ZweiEuro, 15

Ich weiß wohl, dass ich am abend vor meiner Kursfahrt mit einer Erkältung "anfing". Daraufhin 2 Liter Smoothies getrunken und am nächsten morgen war wieder alles okay. Aber ja ich hatte das auch, dass ich hyperaktiv wurde aber gleichzeitig ging es mir auch sehr gut

Antwort
von Angel941, 8

Vitamine machen munter ;) Das ist normal.

Es kommt jedoch auch immer darauf an welche Zutaten man nimmt.

Selbstgemachte mit Wildkräutern haben besonders viel Power.

Von den Fertigprodukten würde ich abraten. Sind überwiegend mit Zusatzstoffen und teilweise Füllstoffen versetzt.

Antwort
von exxonvaldez, 5

Das ist nur ein Placebo-Effekt bei dir.

Du bildest dir zuviel auf dich und deine Ernährung ein.

Wenn ich Aussagen wie diese:

ich mache kraftsport, deshalb brauche ich auch mehr obst und gemüse,

lese, dann frage ich mich immer, wie die ganzen Muskelprotze im Knast das wohl hinkriegen? :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community