Frage von kokusnuesschen, 15

Auswirkungen junger Menschen in Afrika?

Welche Bedeutung hat die Zunahme junger Menschen in Afrika? In meinem Buch steht nur dieser Satz: "Ein weiterer Grund für die Zunahme besteht darin,dass es sehr viele junge Menschen gibt. Auch wenn diese mit einem oder zwei Kindern zufrieden sind,nimmt die Bevölkerung weiterhin zu." Also muss ich darunter verstehen,das junge Menschen sich positiv auswirken,da sie nur einen geringen Kinderwunsch besitzen? Wieso ist dies dann ein weiterer Grund für die Bevölkerungszunahme? Eine weitere Idee von mir,diesen Text zu verstehen wäre,dass viele Kinder geboren werden und es somit eben viele junge Menschen gibt.. ...egal,ich freue mich über jede relativ ausführlich und angemessen enthaltene Antwort!

Antwort
von DelfinY2013, 8

Nehmen wir man an, die Anzahl der Menschen bliebe bisher immer konstant, es würden also immer gleich viele geboren werden wie sterben. Plötzlich bekommen die Afrikaner mehr Kinder als zuvor. Dann werden mehr Kinder geboren, als in dem Ausgangszustand. Also wird dadurch ein Bevölkerungswachstum angekurbelt. Der Zusammenhang lässt sich auf jede Ausgangssituation übertragen. Gruß, D.

Kommentar von kokusnuesschen ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community