2

Auswirkungen des Mondlichts

Frage von gnhtd gnhtd

Hallo, ich habe schon mehrere Sachen über das Licht gehört, das der Mond ausstrahlt. z.b. "dass man mit Mondlicht (und anderen Sachen) zu einem Werwolf werden kann", kann mir jemand sagen ob das stimmt, und ob es noch mehr Auswirckungen von Mondlicht gibt.

(ps: bitte ernst bleiben.)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user1074 user1074

Nein, das kann dir niemand sagen.... die Wissenschaft behauptet, dass es nicht stimmt, aber vielleicht stimmt es ja doch. (Ich glaube aber nicht)

Kommentar von user1074 user1074user1074

Es gibt aber auch Leute, die wollen nur Sachen, die bei Mondschein (Vollmond!) geerntet werden. - Halte ich auch für quatsch.

Was das Mondlicht macht, ist halt die Erde erhellen und somit den Rhythmus von einigen Tieren und Menschen durcheinanderbringen, weil es heller ist als sonst....

Und der Mond erzeugt Ebbe und Flut, aber unabhängig davon, ob Tags oder Nachts, ob Vollmond oder nicht.

• 4
    Antwort von derregenmacher derregenmacher

Ernste Antworten, erfordern ernste Fragen.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von tintoretto tintoretto

man kann Warzen besprechen; ein Holzscheit über die Schulter werfen, dann sieht man den zukünftigen Ehemann im Spiegel; man kann in eine halbe Eierschale einen Centesimo legen, dann...ups... funktioniert nicht mehr, es gibt keine "Lire" mehr....

Aber sonst.... Wolfi- Platz!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

o madonna!...grööööhl...ich seh das Holzscheit fliiiiegen!

• 2
    Antwort von Sternenkind39 Sternenkind39

Es fällt mir bei dieser Fragestellung schwer, ernst zu bleiben. Ich werde es aber dennoch versuchen. Der Mond hat kein eigenes Licht und wird von der anderen Seite der Erdkugel von der Sonne beleuchtet. Er ist nur ein Himmelskörper, genauso wie die Sterne.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

das stimmt, deshalb gehe ich bei mondschein nur mit sonnenschirm raus.

• 1
    Antwort von BlutKeks02 BlutKeks02

Dann bleibe ich halt Ernst, Peter Ernst, wenn ich bitten darf.

• 0
    Antwort von Tobias87 Tobias87

Es gibt kein Licht, das der Mond ausstrahlt. Das ist Sonnenlicht, welches den Mond bescheint. Warum sollte Licht, das uns tagtäglich erreicht, spezielle Wirkungen haben, wenn es den Umweg über einen riesigen Felsbrocken, der um die Erde kreist, macht?

• 0
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Es gibt meiner Meinung nach keine Werwölfe, das ist reine Fantasie der Menschen !

Kommentar von Gruffalo GruffaloGruffalo

genau wie Gott

• 0
    Antwort von Steffile Steffile

Das Licht hat, denke ich, nicht die Auswirkungen, die du meinst, sondern die Anziehungskraft.

Die Regelblutung von Frauen ist im 28 Tage Rhythmus, genau wie der Mond fuer eine Gesamtumdrehung um die Erde braucht. Und die Gezeiten (Ebbe und Flut) haben auch etwas mit dem Mond zu tun.

Werwoelfe sind genauso wie Haensel und Gretel Maerchenfiguren.

• 0
    Antwort von Sonnia22 Sonnia22

Ernst zu bleiben, fällt einem bei diesem Schwachsinn schwer. Schon Deine zweite Frage in dieser Richtung. Arm dran, wenn man sich nur mit sowas beschäftigt.

• 0
    Antwort von Mimosa1 Mimosa1

Nein. das sind Kindergeschichten. Werwölfe gibt es nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.