Frage von wiedunurich, 12

Auswirkungen der WM 2014 in Brasilien?

Brasilien hatte und hat immer noch Probleme. Durch die WM wurde ja über diese Probleme berichtet und es wurde darauf aufmerksam gemacht. Hat sich dadurch etwas verbessert, beispielsweise die Armut oder die Situation mancher Menschen (eventuell sind ja Hilfsorganisationen aufmerksam geworden)? Brauche das für die Schule:)

Antwort
von Chillestix, 10

Also ich lebe in Brasilien und ich kann dir sicher sagen dass sich gut wie gar nichts verändert hat. Es leben immer noch sehr viele Menschen unter der Armutsgrenze und haben es wirklich nicht leicht mit der starken Inflation im Moment. Trotzdem erhoffen sich viele eine bessere Zukunft durch die Politik. Es gab eine Amtenthebungsverfahren und der Präsidentin Dilma wurde das Amt entzogen. Trotzdem wird sich meiner Meinung nach nichts ändern, da die Politik in Brasilien sehr veraltet ist (Politiker klöppen sich im Parlament/beschimpfen sich wie was weiß ich) und viele Politiker auch korrupt sind.

Gruß und viel Erfolg

Kommentar von wiedunurich ,

Danke für deine Antwort

Es ist sehr schade, dass sich dadurch nicht wirklich etwas positiv verändert hat.

Ist auch nicht gut für mich, da ich Brasilien wenn dann als positives Beispiel genommen hätte (also dass die WM auch auf Probleme aufmerksam macht)

Naja, trotzdem vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community