7

Auswirkungen der globalen Erkältung

Frage von Sathupradit Sathupradit

Sag mal, es kann doch nicht sein, dass ich hier im "Hochsommer" im dicken Rollkragenpullover auf dem Balkon sitze. Der Vermieter weigert sich beharrlich, die Heitzung anzumachen. 17 Grad im Hochsommer (Anfang August) sind doch total ungewöhnlich.

Handelt es sich etwa um die Auswirkungen der globalen Erkältung ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HubertusKW HubertusKW

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die unpassende Kleidung.

Also: dicken handgestrickten Catsuit aus Islandwolle (Lopiwolle) anziehen, dicke Wollstrumpfhose, Rollkragenpullover anziehen und Schal umbinden, Mütze auf den Kopf, und Handschuhe an.

Schon paßt es !

• 11
    Antwort von Biggi1963 Biggi1963

Hi,

grins.... Globale Erkältung - der war gut.

Aber mal ehrlich - es ist doch nicht wirklich kalt. Unsere Heizung kann ich zwar selber steuern, aber ich schalte sie doch bei 17 Grad nicht ein! Auch ein Rollkragenpullover ist eigentlich übertrieben.

Kann es sein, dass du krank wirst und deshalb so fröstelst?

LG

Kommentar von Acoma AcomaAcoma

Mir ist auch kalt! Und ich finde einen Rollkragenpullover gar nicht übertrieben...hab gerade selbst einen an :-)))

• 5
    Antwort von Gina02 Gina02

Pruuust!! Alle Welt spricht von globaler Erwärmung !!!

• 3
    Antwort von OvonSand OvonSand

Meine liebe Frau hat auch schon wieder die dicke lange Unterwäsche angezogen damit sie keine Erkältung bekommt. Wir bekommen nämlich auch nicht geheitzt.

• 3
    Antwort von Shakuhachi Shakuhachi

ok, der Sommer ist dieses Jahr ins Wasser gefallen. Buchstäblich !

Doch was spricht dagegen, kuschelige dicke Wollsachen anzuziehen?

• 2
    Antwort von harrycool harrycool

Tja, diese Erkältung ist nicht global, aber sie ist Folge der längst wirksamen Erderwärmung. Nein, das ist kein Widerspruch. Und das wird noch von jahr zu Jahr zunehmen. Hintergrund ist der Wärmehaushalt der Erde, der stets auf Ausgleich bemüht ist. Seit Monaten sorgen El Nina & El Nino auf ihrer jeweiligen Seite des Äquators durch die verstärkte Erderwärmung sowie auch natürliche Faktoren, die nicht vom Mensch beeinflußt oder generiert wurden, sorgen all diese Faktoren über Ozeane hinweg für ein glühendes Ostafrika. Über kontinentale und maritime Umwege führen solche Extreme zu Ausgleichen andernorts, Tausende km weiter, also auch bei uns. Es geht also nicht um temporäre Wetterkonstellationen, sondern um längere Phasen extremer Ausgleichssituationen. Beispiel 2010 ist Russland, wo Flächen von der Größe Schleswig Holsteins brannten, weil halb Russland glühte. Ader Australien, das bis 2010 jahrelang vertrocknete. In aller Kürze: längere Extremzustände kehren an anderer noch unberechenbarer Stelle ins andere Extrem um. Unser Sommer könnte durchaus noch schlimmer sein, als er schon ist. Drücken wir mal die Daumen. heute hat unser Hochsommer ca 14 Grad ...

• 1
    Antwort von Annuk Annuk

wie auch immer, der sommer ist verschoben. frag mal beim mieterschutzbund nach, ob nicht eine mindesttemperatur gewährleistet sein muss, oder forsche im netz danach. das ist nämlich anzunehmen.

nutz die zeit und mach es dir gemütlich, ggf mit einem tee... ansonsten: wir hatten einen brillianten april und mai... so what?

• 1
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Das ist die globale Erderwärmung, was Du meinst... die hat damit nicht wirklich was zu tun, da de relativ unmerklich vonstatten geht. Das Klima bzw. Wetter hängt davon kaum ab.

• 1
    Antwort von oOHamsterOo oOHamsterOo

Globale Erkältung? Ich denke du meinst eher globale Erwärmung. :D

Und nein denke nicht das es daran liegt.

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Die Heizung anstellen bei 17 Grad? Geht's noch?

Global Erkältung :) Der ist gut.

• 1
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

Globale Erkältung? lol

• 0
    Antwort von Luegendetektor Luegendetektor

Möglich, es wird ja seit 10 Jahren kälter.

http://www.woodfortrees.org/plot/hadcrut3vgl/from:2001/plot/hadcrut3vgl/from:200...

Geht der Trend weiter, wird es für uns bitter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.