Frage von Janni51312, 65

Auswirkungen auf die Natur durch Schnee im April?

Hallo, bei uns in Bayern schneit es jetzt kräftig, der Schnee schmilzt zwar jeden Tag aufs neue aber dadurch wird es wieder viel kälter. Was ich wissen wollte, hat der Schnee zu dieser Jahreszeit schlechte Wirkungen auf die Natur? Was ist mit den Kaulquappen, schaffen die solche Temperaturen? Wie siehts bei den frischen Blättern aus, verderben die nicht durch den Schnee? Oder ist das normal dass es alle paar Jahre zu der Jahreszeit auf einmal wieder anfängt zu schneien? LG, Jannis

Antwort
von Feldspatz, 19

Das kommt darauf an, wie lange eine solche Periode dauert. Schlecht ist zB wenn die Blüten bereits da sind und die Bienen nicht fliegen können oder die Knospen abfrieren. Da fällt dann die Früchteernte fü dieses Jahr gering aus.

Antwort
von HMilch1988, 36

Das ist völlig normal. Das ist typisch für den April (der bekanntlich macht was er will), das Wetter kann man in diesem Monat nie wirklich einschätzen und bin überhaupt nicht überrascht das es schneit.

Damals schneite es fast jedes Jahr im April. Es war selten wenn mal kein Schnee fiel.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community