Ich bin seit längerem ziemlich gestresst und habe eine rapide Gewichtszunahme und sehr starken Haarausfall bemerkt. Könnte es dort einen zusammenhang geben oder liegt dies doch eher an einem Schilddrüsenproblem?
Vielen Dank für euere Antworten!
Ich bin seit längerem ziemlich gestresst und habe eine rapide Gewichtszunahme und sehr starken Haarausfall bemerkt. Könnte es dort einen zusammenhang geben oder liegt dies doch eher an einem Schilddrüsenproblem?
Vielen Dank für euere Antworten!
Ja, es gibt Menschen, die auf Stress mit Gewichtszunahme und Haarausfall reagieren. Andere nehmen eher (in bedrohlichem Maße) ab. Es gibt auch Menschen, bei denen das an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegt...
Leg mal Deine Hand auf das Modem, vielleicht gibt es hier ja einen Arzt, der das online diagnostizieren kann... ;-)
Es hört sich recht umfangreich an und ist hier in diesem Rahmen sicherlich nicht befriedigend zu erläutern.
Mach Dir doch einmal Gedanken, was Dich derzeit so stresst. Finde Antworten und Lösungen, um es Dir wieder leichter und angenehmer zu machen. Ich bin mir absolut sicher, daß dies möglich wäre. Wo ein Wille, da ein Weg.
Dein Körper teilt Dir so in jedem Fall mit, daß es ihm schlecht geht, und somit auch sicherlich Dir selbst. Das ist im Leben keineswegs anstrebenswert und schade. Was könnte bei Dir helfen? Ich fände es sehr wichtig, daß Du auf die Signale Deines Körpers noch stärker eingehst, um zu verstehen, anzunehmen und dann ändern zu können.
Für Haarausfall gibt es Naturmittel und homöopathische Mittel, und außerdem die Möglichkeit, da der Mensch ja nicht nur aus Körper besteht, sondern auch aus Geist und Seele, mittels der Körpersprachendeutung, auch ihre Bedürfnisse zu stillen. www.haarberatung-online.de
Dein Körper sagt, daß es ihm schlecht geht, daß etwas nicht stimmt, daß etwas im Argen ist. In Deiner Entscheidung liegt es nun, wie Du darauf reagierst. Einfach ignorieren und so weiter machen wie bisher - aber wo wird das hinführen? Darauf eingehen und nach Antworten und Lösungen suchen, sie vor allem finden, um dann wieder leichter, gelöster, entspannter, glücklicher, zufriedener leben zu können.
Ich wünsche Dir die Kraft, für Dich selbst da zu sein, Dir selbst etwas Gutes tun zu können.
Der Stress ist immer für alles gut, dabei nimmt man in der Regel eher ab.Bevor man alles auf Stress schiebt, sollten Erkrankungen ausgeschlossen werden, insbesondere passen die geschilderten Symptome sehr wohl zu einer Schilddrüsenfunktionsstörung.
Das hört sich nach Schilddrüsenkrankheiten an, lass das mal abchecken .
Diese Frage teilen